Macbook pro 16 GB oder 32 GB

kachiri schrieb:
Die Frage nach den Anwendungen beantwortest du weiterhin nicht, dabei ist das letztlich der springende Punkt, an dem sich der Arbeitsspeicher bemisst. Für ein bisschen Word und Excel, hier vielleicht noch Outlook und ein Ticketsystem brauch ich keine 32 GB RAM.
Oh, das habe ich bereits zu Anfang geschrieben:
Photoshop, Illustrator, Lightroom (dies am häufigsten) und in Zukunft Programme für die Innenarchitektur,
z.B. Sketchup. Selbstverständlich die gängigen Office Programme, Word, Excel, Outlook usw.
Einige unsere Firmenprogramme arbeiten nur über Windows, das sind Programme zur Auftragsbearbeitung.
LG
 
kachiri schrieb:
Was macht dich da so sicher? Apple hat auch PowerCPU ewig mitgeschleppt. ...
Es wäre von Apple fahrlässig, den Support zu früh zu droppen.
also vorneweg:
das ist meine "Vermutung", sicher kann sich da natürlich niemand sein, nichtmal ich ;)

aber vor allem meinte ich NICHT Apple bzw. das OS!
von Apple wird es "sicher" noch viele Jahre Updates geben. Nur wenn man sich jetzt z.B. Photoshop, Lightroom oder wie das alles heißt für einen Intel Mac kauft, dann haben diese Firmen (Adobe) doch kein Interesse daran in 2 Jahren noch viel Energie in Intel Updates zu stecken, wenn es Mac only SW ist schon gar nicht. Sie werden diese Software doch nicht mehr verkaufen sondern müssen nur noch ein totes Pferd über die Ziellinie reiten. Da bin ich mir "ziemlich sicher" ;)
 
heini80 schrieb:
Wie lang geht das leasen?
Wie viel günstiger sind 16GB vs 32GB.

Leasen bist dann auch schneller wieder los, dann könntest bestimmt auch 16GB nehmen.
Nun die Idee ist ihn mindestens 3 Jahre zu leasen, das hängt von der Rate ab.
Ich warte noch auf ein Angebot von Apple.
Eventuell auch 5 ... je nachdem . Denn Ab dem 5 Jahr glaube ich wird es spannender auf etwas "Neues" zu wechseln als nach 2 Jahren ... Da bemerkt man kaum Unterschiede.

Ich glaube ja auch, dass der Prozessor eine Rolle beim "Hin- und Her " hat. Ob 6 Core oder 8 Core oder ist das gar nicht soooo wichtig...
 
Silvilein schrieb:
Programme zur Auftragsbearbeitung.
Das klingt jetzt nicht wie der enorme Ressourcenfresser, der 64gb Ram braucht.
Reicht da vielleicht auch Windows 10 über Parallels? Dann könntest du zu einem M1 Mac greifen.

Mickey Mouse schrieb:
Nur wenn man sich jetzt z.B. Photoshop, Lightroom oder wie das alles heißt für einen Intel Mac kauft, dann haben diese Firmen (Adobe) doch kein Interesse daran in 2 Jahren noch viel Energie in Intel Updates zu stecken, wenn es Mac only SW ist schon gar nicht.
Ich muss gestehen, dass ich mich da nicht sehr gut auskenne, aber: Sollte der Support für ARM sowie x86 mit Apples Universal Binaries nicht ziemlich einfach für die Softwarefirmen sein, sobald sie diese Universal Binary einmal aufgebaut haben? Genau dafür wurde das mWn doch in Xcode integriert. Zumal sich die x86 Hardware auf Macs ja vermutlich nicht mehr ändern wird.
 
Silvilein schrieb:
.. zu wechseln als nach 2 Jahren ... Da bemerkt man kaum Unterschiede.

Ich glaube ja auch, dass der Prozessor eine Rolle beim "Hin- und Her " hat. Ob 6 Core oder 8 Core oder ist das gar nicht soooo wichtig...

in 2 Jahren hat es dann 2,5/3nm ARM Prozessoren.
kp, wie es dann ausschaut.

und es geht ja nicht nur um die Leistung die man bekommen kann, sondern um die, die man braucht.
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Reicht da vielleicht auch Windows 10 über Parallels? Dann könntest du zu einem M1 Mac greifen.
bisher nur ARM Windows.
und jetzt nochmal auf intel zu setzen mit leasing ist nicht so verkehrt.
Ergänzung ()

Silvilein schrieb:
Photoshop, Illustrator, Lightroom (dies am häufigsten) und in Zukunft Programme für die Innenarchitektur,
z.B. Sketchup. Selbstverständlich die gängigen Office Programme, Word, Excel, Outlook usw.
was ich nicht verstehe, office gibts für MacOS und auch für Browser.
archicad gibts für macOS

das allermeiste gibts für macOS
 
Zurück
Oben