Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsArc Pro B65 & B70: Intels Big-Battlemage-Grafikkarten mit bis zu 32 GB sind da
Ich weis nicht warum man hier so negativ auf diese News reagiert.
Wenn Intel im Produktivbereich Kohle machen kann, wirft das auch immer potentielle neue Generationen für Spieler ab.
Die Alternative ist sie stellen die dedizierte GPU sparte wieder ein (was befürchtet wurde).
Tja, wie gesagt, hätte Intel vor 6 Monaten eine B770 für 400-450 Euro gebracht, wäre ich eingestiegen.
Treiberprobleme, nicht die schnellsten oder effizientesten Chips, kein DLSS oder FSR4 ist einem da schon klar.
Da gehts dann auch ein bisschen um Abenteuerlust, Trotzkauf und vorhandenes Potential.
Es ist ja eben klar das bei Intel Karten keine 10-20 Jahre Erfahrung mit Spieletreibern drinsteckt.
Genau deswegen liegt da aber auch noch das größte Potential für Verbesserungen.
Und Intel ist ja keineswegs untätig.
Also vom Tisch sind die für mich noch nicht, falls die in ein paar Jahren noch mit dedizierten Karten im Rennen wären und irgendwann etwas mit einer höheren Performance als meiner jetzigen 9070XT im Angebot hätten, kann ich mir durchaus vorstellen damit liebzuäugeln.
Allein schon weils Spaß macht.