MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 macOS Catalina - Kamera wird nicht erkannt

bobhauk90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
27
Hallo zsm.,

ich habe macOS Catalina auf meinen alten MacBook Pro 8,2 (Mitte 2011) A1286 installiert. Hat auch soweit alles gut geklappt, habe das Ganze per macOS Catalina Patcher installiert. Es funktioniert wirklich alles, fast. Leider wird meine FaceTime HD Kamera nicht mehr erkannt.

Muss ich jetzt wirklich das System wieder komplett entfernen und ein altes Betriebssystem installieren ?
Oder kann ich den Kamera Treiber nachinstallieren ?

Neue User erstellt und da getestet hatte ich auch schon getestet, aber leider ohne Erfolg.

LG
 
Du wirst hier leider keinen Support dazu bekommen, da dieser Patcher nicht legal ist.

Aber es gab Catalina nicht ohne Grund für dieses Gerät nicht ;)
 
Naja vermutlich kennt Catalina einfach den Treiber für die alte Kamera nicht. Da hilft nur im Internet suchen und/oder versuchen den Treiber aus dem alten OS zu extrahieren. Ansonsten wirds wohl nicht funktionieren. Ist die so wichtig? im zweifel ein USB Kamera kaufen und fertig, wenn dir Catalina so wichtig ist
 
Habe genau das gleiche Problem auf einem Macbook Pro von 2008 mit gepatchten Mojave. Hatte vorher ein gepatchtes High Sierra drauf, da ging die Kamera auch erst nicht. Nach dem ich später ein Sicherheitsupdate von Apple eingespielt hatte, funktionierte sie plötzlich.
 
Vorallem ist die Kamera in den alten Macbooks nicht kompletter Mist? Da will man doch freiwillig eine USB-Kamera nutzen.
 
Unter Hardware - USB - wird die Facetime Kamera erkannt. Wenn ich Facetime starte, erscheint die Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar" und wenn ich dann unter Sicherheit gehe, um die Kamera frei zu geben, steht dort aber nicht "Facetime" als App, welche auf die Kamera zugreifen möchte.
 
Hallo nochmal :)

ich habe gerade gelesen, dass die Grafikkarte in meinem Model deaktiviert wurde. Es gab wohl immer Bugs bei der Karte und wurde daher deaktiviert.
Kann ich irgendwo sehen, ob die deaktiviert ist ? und kann ich die auch wieder aktivieren ?

LG
 
Fürs erste kannst du in den Systembericht schauen, schon in "über diesen Mac" sollte die dedizierte Grafikkarte auftauchen, wenn sie aktiv ist. Je nachdem wie sie abgeschaltet wurde, lässt sie sich auch wieder munter machen, wobei sich das, wenn du die Power nicht wirklich brauchst, kaum lohnt, da die 2011er tatsächlich massenweise sterbende GPUs zum Vorschein bringen, ähnlich den 2008er Modellen mit GeForce (8400/)8600.
 
Zurück
Oben