Notiz macOS Catalina 10.15.7: Apple behebt Problem mit Radeon Pro 5700XT

(...) das zur Unterbrechung von WiFi-Verbindungen am Mac führen konnte und verhinderte, dass der die Verbindung nicht wieder automatisch herstellen konnte.

Weiß man, unter welchen Umständen dieses Problem auftreten kann / konnte?
 
Vielleicht beheben sie ja auch mal das Problem, dass Trackpad, Touchbar und Tastatur nach nem Sleep nicht mehr reagieren und man ne gute Weile warten muss. Wir haben das in der Firma bei mehreren aktuellen MacBooks und das is schon sehr nervig...
 
@Pupp3tm4st3r Genau das Phänomen hatte ich gestern bzw. vorgestern auch bei meinem MBP 2018. Hab erstmal gedacht ich seh nicht richtig als das touchpad erst nach 1-2 Sekunden wieder reagiert hat.
 
@FrAGgi

Ich hatte das Problem am MBP 13" nach dem Standby. WLAN hat gescannt aber hat sich nicht mit meinem AP verbunden. Seit dem Update gestern --> 0 Probleme mehr. Wegen dem Problem ging auch kein Power Nap. geht nun auch wieder 1a.

Bzgl. der Beta:

Ich hatte sie bei mir aufm Mac Mini und sie lief schon verdammt gut. Probleme mit dem NAS / SMB waren auch weg. Leider gab es aber noch ein Problem mit Little Snitch, worüber ich aber noch nicht sprechen kann. Das Problem lag aber am MacOS nicht Little Snitch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und FrAGgi
Finde die Headline etwas zu reißerisch...das suggeriert als wenn es ausschließlich Probleme mit der RX5700XT bei Mac gibt (bzw. jetzt gab). Dabei gibt es noch 2 weitere Probleme die wohl nichts mit der AMD GPU zu tun haben....
Aber schön wenn Apple die Probleme angeht, und nicht nur die mit der RX5700XT ;)
 
@L0g4n Manchmal muss ich den Mac nochmal in den Sleep schicken, damit der das wieder erkennt, es ist mega mühsam... Gefühlt tritt es häufiger auf, wenn VPN aktiv ist.
 
Ich hab immer noch das Problem mit dem LG 5k, dass der die Einstellungen bzgl. Skalierung verliert. Nach dem Update war es zumindest noch gut.
 
Bei mir knallt nach dem Update der "accountsd" Prozess konstante 100% CPU Last. Ich kann das Gerät nicht mehr richtig benutzen. Auch den Prozess killen, scheint nichts zu bewirken. Neustart bringt auch nichts... Lüfter dreht unter Dauerlast. Hilfe...

MacBook Air (13-inch, Early 2015)
1.6 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
10.15.7 (19H2)
 
@Mr.Zweig

accountsd ist der „Accounts Daemon“ ein macOS Systemprozess der Accounts für Services wie Mail, Kontakte, Kalender, etc. verwaltet, die in den Systemeinstellungen konfiguriert wurden.

Evtl. die Konten mal löschen und neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Anwender, die noch macOS 10.14 Mojave verwenden, können zudem das Sicherheitsupdate 2020-005 herunterladen.
Ja gnädig - die RX5700 können die aber sowieso nicht verwenden. Wo kämen wir denn hin, wenn Apple eine Treiberinstallation für eine uralte (2 Jahre) OS-Version anbieten würde. Und hey, das Catalina-Upgrade war doch ein Klacks. Scheíß auf 32-Bit und eine komplett neu organisierte System-HD! Hauptsache die Smileys sind aktuell ...
 
Mr.Zweig schrieb:
Bei mir knallt nach dem Update der "accountsd" Prozess konstante 100% CPU Last. Ich kann das Gerät nicht mehr richtig benutzen. Auch den Prozess killen, scheint nichts zu bewirken. Neustart bringt auch nichts... Lüfter dreht unter Dauerlast. Hilfe...

MacBook Air (13-inch, Early 2015)
1.6 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
10.15.7 (19H2)

Habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?
 
Ich hab ihn mal komplett runtergefahren und ein wenig ruhen lassen. Gerade wieder hochgefahren und er läuft wieder. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Random1000
Löst das Update auch die Lüfterprobleme beim 16“ MacBook Pro wenn man einen Monitor anschließt ?
 
Würde mich freuen wenn Apple das Problem mit dem MacBookPro 16 und externen Bildschirmen löst.

Aber entweder wollen oder können es nicht beheben.
 
Naesh schrieb:
Löst das Update auch die Lüfterprobleme beim 16“ MacBook Pro wenn man einen Monitor anschließt ?

Das löst man durch zuklappen. Problem ist, dass das externe Display nur über die dGPU betrieben wird und ist seit letztem Jahr bekannt, ist aber Hardwareproblem.

ja, nervt
 
TheUnfaked schrieb:
Das löst man durch zuklappen.

Sag das mal ein Berater der kommt vor lachen nicht in den Schlaf. Für viele ist das leider keine Option.

Ich habe ein 15er habe daher kein Problem mein Kollege allerdings ist da nicht so begeistert
 
Zurück
Oben