Notiz macOS Catalina 10.15.7: Apple behebt Problem mit Radeon Pro 5700XT

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.939
Vielleicht beheben sie ja auch mal das Problem, dass Trackpad, Touchbar und Tastatur nach nem Sleep nicht mehr reagieren und man ne gute Weile warten muss. Wir haben das in der Firma bei mehreren aktuellen MacBooks und das is schon sehr nervig...
 

L0g4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
465
@Pupp3tm4st3r Genau das Phänomen hatte ich gestern bzw. vorgestern auch bei meinem MBP 2018. Hab erstmal gedacht ich seh nicht richtig als das touchpad erst nach 1-2 Sekunden wieder reagiert hat.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.560
@FrAGgi

Ich hatte das Problem am MBP 13" nach dem Standby. WLAN hat gescannt aber hat sich nicht mit meinem AP verbunden. Seit dem Update gestern --> 0 Probleme mehr. Wegen dem Problem ging auch kein Power Nap. geht nun auch wieder 1a.

Bzgl. der Beta:

Ich hatte sie bei mir aufm Mac Mini und sie lief schon verdammt gut. Probleme mit dem NAS / SMB waren auch weg. Leider gab es aber noch ein Problem mit Little Snitch, worüber ich aber noch nicht sprechen kann. Das Problem lag aber am MacOS nicht Little Snitch.
 

danyundsahne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.834
Finde die Headline etwas zu reißerisch...das suggeriert als wenn es ausschließlich Probleme mit der RX5700XT bei Mac gibt (bzw. jetzt gab). Dabei gibt es noch 2 weitere Probleme die wohl nichts mit der AMD GPU zu tun haben....
Aber schön wenn Apple die Probleme angeht, und nicht nur die mit der RX5700XT ;)
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.939
@L0g4n Manchmal muss ich den Mac nochmal in den Sleep schicken, damit der das wieder erkennt, es ist mega mühsam... Gefühlt tritt es häufiger auf, wenn VPN aktiv ist.
 

morb

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
79
Ich hab immer noch das Problem mit dem LG 5k, dass der die Einstellungen bzgl. Skalierung verliert. Nach dem Update war es zumindest noch gut.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.497
Bei mir knallt nach dem Update der "accountsd" Prozess konstante 100% CPU Last. Ich kann das Gerät nicht mehr richtig benutzen. Auch den Prozess killen, scheint nichts zu bewirken. Neustart bringt auch nichts... Lüfter dreht unter Dauerlast. Hilfe...

MacBook Air (13-inch, Early 2015)
1.6 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
10.15.7 (19H2)
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.560
@Mr.Zweig

accountsd ist der „Accounts Daemon“ ein macOS Systemprozess der Accounts für Services wie Mail, Kontakte, Kalender, etc. verwaltet, die in den Systemeinstellungen konfiguriert wurden.

Evtl. die Konten mal löschen und neu einrichten.
 

Luthredon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.159
Anwender, die noch macOS 10.14 Mojave verwenden, können zudem das Sicherheitsupdate 2020-005 herunterladen.
Ja gnädig - die RX5700 können die aber sowieso nicht verwenden. Wo kämen wir denn hin, wenn Apple eine Treiberinstallation für eine uralte (2 Jahre) OS-Version anbieten würde. Und hey, das Catalina-Upgrade war doch ein Klacks. Scheíß auf 32-Bit und eine komplett neu organisierte System-HD! Hauptsache die Smileys sind aktuell ...
 

Random1000

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
154
Bei mir knallt nach dem Update der "accountsd" Prozess konstante 100% CPU Last. Ich kann das Gerät nicht mehr richtig benutzen. Auch den Prozess killen, scheint nichts zu bewirken. Neustart bringt auch nichts... Lüfter dreht unter Dauerlast. Hilfe...

MacBook Air (13-inch, Early 2015)
1.6 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
10.15.7 (19H2)
Habe das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?
 

Naesh

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.269
Löst das Update auch die Lüfterprobleme beim 16“ MacBook Pro wenn man einen Monitor anschließt ?
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.560

Seiyaru2208

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.001
Würde mich freuen wenn Apple das Problem mit dem MacBookPro 16 und externen Bildschirmen löst.

Aber entweder wollen oder können es nicht beheben.
 

TheUnfaked

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
337
Top