Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab heute ein macbook pro mitgebracht. würde ja einwandfrei funktionieren, wenn, ja wenn das internet ginge.
fritzbox w-lankey eingegeben, w-lan wird angezeigt, doch kein internetzugriff.
also lankabel eingesteckt, auch kein internetzugriff, was ist da los.
BS ist snowleopad 10.6.8
danke
du stellst fragenhab von alledem keine ahnung.
im haushalt sind noch 7 windowsgeräte am laufen-kein problem. weder w-lan noch lan.
ich muss dazu sagen, dass apple für mich ein buch mit 7 siegeln ist-absolut plan-und ahnungslos.
Wurde dir das MacBook vom Arbeitgeber gestellt? (Frage bloß weil du "mitgebracht" schreibst)
Beim Firmenlaptop meines Vaters (allerdings ein Windows-System) wurde das "normale" Internet vom Systemadministrator gesperrt (oder die Einstellungen verbockt, wer weiß das schon)
Bei meinem Vater verhält sich der Laptop wie folgt:
Sowohl mittels WLAN als auch LAN ist eine Verbindung zum Router herstellbar. Es wird allerdings angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann
Browser, Email, usw. haben keine Verbindung zum Internet
Mittels VPN kann eine Verbindung zum Firmennetzwerk hergestellt werden
Danach sind Serverzugriff und Emailabruf möglich, der Browser geht aber immer noch nicht
Da der Zugriff auf sämtliche Einstellungen inklusive CMD natürlich ebenfalls vom Systemadministrator gesperrt wurde, wäre hier noch nicht mal ne Fehlersuche möglich...
Da wurde vom Systemadministrator absolut nix verbockt. @Bulvir93
Da ist sehr praezise eingestellt worden, was das Teil koennen soll.
Die Teile die wir als Firmengeraete an die Mitarbeiter rausgeben sind so aehnlich restriktiv eingestellt.
Und die Fehlersuche wird halt nicht durch den Benutzer gemacht sondern durch den dafuer Zustaendigen.
Weiß schon War auch nicht wirklich ernst gemeint
Nur kommt mein Vater halt immer zu mir gerannt, wenn beim gelegentlichen HomeOffice was nicht funktioniert xD
Hab ihm schon mehrmals gesagt, dass er sich an seinen Beauftragten wenden soll, damit der unser Netzwerk in die Whitelist setzt (im Firmennetzwerk funktioniert ja alles einwandfrei)...aber naja als Antwort bekomm ich dann meistens zu hören, dass die IT so selten Zeit hat und wenn doch dann nur beim Arbeiten stört. Selber schuld
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wie sollen die denn 192.168.. auf eine Whitelist setzen.
Bei uns ist es noch mehr eingeschraenkt bei den Home-Office-Leuten. Der Benutzer kann nur das Teil anschalten. Das OS startet VPN, Benutzer kann sich anmelden und bekommt eine Sitzung auf einen der TS gestartet. Dort hat er/sie/es alles was noetig ist. Lokal beim Nutzer ist absolut nix.
ist aus dem elektroschrott.
ist am wochenende wenigstens noch hochgefahen, machts jetzt nichts mehr.
zu sehen ist applelogo und der ladekreisel-ende gelände
werds wohl wieder zurück tragen.
danke für die antworten.