MacFuse unerlaubter Entwickler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
544
Hallo zusammen,

ich möchte MacFuse installieren, bekomme aber permanent eine Fehlermeldung dass ich den Entwickler freigeben soll.

Ich habe schon alles probiert was ich bei Google gefunden habe... ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-23 um 12.50.06.png
    Bildschirm­foto 2023-03-23 um 12.50.06.png
    271,8 KB · Aufrufe: 178
Naja in dem Screenshot den du gepostet hast kannst du auf den Button "Dennoch öffnen" klicken. Alternativ kannst du mit dem Finder in den Programme Ordner gehen und dort die Anwendung mit Rechtsklick anklicken und dort auf "öffnen" drücken - da sumgeht die Abfrage (war jedenfalls früher mal so).
 
Auf "Dennoch öffnen" drücken? "7zz" ist jetzt etwas verwirrend, aber normalerweise taucht da die letzte App auf die du bestätigen musst.
 
doofe frage aber ist die datei eine 7z datei? wenn ja ist die einfach nur gepackt und deswegen kann das händy das nicht öffnen
 
Nein.. 7z hatte ich vorher versucht zu öffnen / installieren. Ist unabhängig. Es geht nur um MacFuse. Außerdem bin ich an einem Mac und nicht an einem Handy.
 
Der Entwickler von MacFUSE ist Benjamin Fleischer. Dieser müsste unter Sicherheit erscheinen und den musst du dann zulassen.
 
Helge01 schrieb:
Der Entwickler von MacFUSE ist Benjamin Fleischer. Dieser müsste unter Sicherheit erscheinen und den musst du dann zulassen.
Danke... lesen kann ich auch. Aber wie du siehst erscheint da nichts was man zulassen könnte.
 
Irgendwie ist mir das zu blöd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, jtr00, Myron und 2 andere
du hast ein gepacktes archiv geladen und nicht die app direkt wie ich oben schon erwähnt habe, aber bei deiner freundlichkeit werden bald alle dich einfach machen lassen, nur als denkanstoss.

dmg dateien kann man installieren, nicht 7z das sind gepackte archive..

p.s. du hast aber schon 10.9 macos drauf? darunter gehts auch nicht wenn es also ein imac 2011 ist wird auch nicht werden bsp...
 
Starte den Mac doch schnell neu, dann versuche die anwendung nochmal zu starten dann sollte dort in den Einstellungen auch die richtige app stehen.
 
LadykillerTHG schrieb:
du hast ein gepacktes archiv geladen und nicht die app direkt wie ich oben schon erwähnt habe, aber bei deiner freundlichkeit werden bald alle dich einfach machen lassen, nur als denkanstoss.

dmg dateien kann man installieren, nicht 7z das sind gepackte archive..

p.s. du hast aber schon 10.9 macos drauf? darunter gehts auch nicht wenn es also ein imac 2011 ist wird auch nicht werden bsp...
Ich habe bereits mehrfach gesagt dass ich genau das nicht getan habe und die 7z Info nichts damit zu tun hat.
Ergänzung ()

kim88 schrieb:
Starte den Mac doch schnell neu, dann versuche die anwendung nochmal zu starten dann sollte dort in den Einstellungen auch die richtige app stehen.
Nein, war nicht so.

Ich habe den Fehler aber gefunden nach langer Recherche.
 
Schmalhans93 schrieb:
Ich habe den Fehler aber gefunden nach langer Recherche.
Und was war denn der Fehler. Schreib ihn doch auf, damit andere von deiner Recherche profitieren können.
 
Eher ungerne da hier nichts auch nur ansatzweise in die richtige Richtung ging und ich nur dumm angemacht wurde.

Aber für zukünftige Suchen mache ich es trotzdem...

Man muss den Mac (mit 10 Sekunden auf den Startknopf) im gesicherten Modus starten, dort in den Fetplatteneinstellungen die Sicherheit so umstellen dass 3.-Anbieter zugelassen werden. Dann neu starten und das Programm erneut starten. Dann erscheint auch in den Einstellungen die Abfrage ob man den Entwickler freigeben möchte. Dort freigeben und dann tut es.
 
Vielleicht könnt ihr mir im Gegenzug ja doch mal helfen...

ich habe eine 6 TB Festplatte die komplett mit Veracrypt verschlüsselt ist.
Durch MacFuse funktioniert nun theoretisch Veracrypt und ich könnte die Festplatte mounten.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung die besagt dass kein Dateisystem gefunden werden konnte.
Die Festplatte ist in exFAT formatiert (wenn sie gemounted ist).

Daran sollte es liegen dass der Mac kein Dateisystem findet.

Hat jemand einen praktikablen Ansatz wie ich das bestehende System so umformulieren kann dass ich die Festplatte am Mac mounten kann?

Ich habe keine 2. Platte mit 6 TB zur Verfügung bevor jemand superschlaues kommt und meint ich soll das einfach da rüber ziehen.
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Siehe https://eengstrom.github.io/musings/install-macfuse-and-sshfs-on-macos-monterey, da stehts bebildert beschrieben. Gut zu wissen, war mir auch nicht bewusst.
Ja, genau das wars.
 
Schmalhans93 schrieb:
Eher ungerne da hier nichts auch nur ansatzweise in die richtige Richtung ging und ich nur dumm angemacht wurde.
So wie man in den Wald ruft…..
Schmalhans93 schrieb:
Man muss den Mac (mit 10 Sekunden auf den Startknopf) im gesicherten Modus starten, dort in den Fetplatteneinstellungen die Sicherheit so umstellen dass 3.-Anbieter zugelassen werden. Dann neu starten und das Programm erneut starten. Dann erscheint auch in den Einstellungen die Abfrage ob man den Entwickler freigeben möchte. Dort freigeben und dann tut es.
Das schreibt einem MacOS auch klar und deutlich.
Also ich kann dich beruhigen du hast hier keinen ein Geheimnis verraten.

Schön das du es geschafft hast und es jetzt funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben