mache ich was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kama25

Cadet 2nd Year
hallo leute ich will euch hier nicht nerfen aber ich hätte da ein paar fragen ich habe mir jetzt mein neues sys. aufgebaut.

Asus P5b deluxe wifi
C2D 6400
Geil 2 gb dual chanel kit cl 4 -4-4-12

also ich habe jetzt bei cpu z ausgelesen das der
Rated FSB 1360MHz ( kann das sein )
Bus speed 340 MHZ
Multiplier x 8.0
core Speed 2700 MHz

voltage 1,4 v ( wiviel voltage verträgt der eigentlich ???)

AW: mache ich was falsch???

tja, da haste deinen Prozessor wohl übertaktet.

aber ich hätte da ein paar fragen

Ich sehe nur eine Frage (mit vier Fragezeichen), und die Antwort lautet: Über 1,45 Volt wirds gefährlich.

meine frage ist der eigentliche fsb ist doch 1066 mhz oder ??
soweit ich weis geht doch nicht das der fsb auf 1360 steigt ? das ist doch garnicht gut .

ich weiss meine fragen hören sich dumm an aber ich bin ein neuling im bereich intel ich war bis jetzt immer ein amd fan

wie schon gesagt, du musst übertaktet haben! läuft dein system denn stabil? teste mit prime95. wenn prime nach paar stunden keine fehler anzeigt, dann lass es wie es ist, kannst froh sein.
wo haste das system denn gekauft? bei ebay? oder beim händler?

also ich habe die teille bei mindfactory gekauft und ich will ja übetrtakten aber der punkt was ich nicht ferstehe , bei amd war doch der ht 1000 mhz und wen man darüber ging hatte am ende das mainboard gelitten also hat man doch den multi oder ht ich weis nicht mer genau von 10 auf 9 gesenkt , wen ich was falsches sage dan korigiert mich ,
also fsb 1370 ist doch nichzt gut oder ist das richtig so ich wollte eigentlich mein cpu auf 3 ghz ocean

kommt auf die weiteren komponenten an, was die noch so alles so mitmachen. was ahste denn für nen kühler? wie schon gesagt, teste mal mit Prime95.

Du draft hier den Hypertransport-Bus von AMD nicht mit dem gewöhnlichen FSB bei Intel vergleichen. Mach dir keine Gedanken drum, ist OK, ich lasse mein System mit einem Takt von 360 Mhz laufen und habe einen FSB von 1440 Mhz.

Das sind bei Intel ja auch nur Quad-Pumped-Werte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben