Macho Hr02 - passende Mainboards

Jacen

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
136
Hallo Community,

auf meiner Suche anch eventuelen Problemen mit meinem geplanten System sollte sich zwangsläufig irgendwann eine Frage auftun:

Passt der Lüfter überhaupt auf mein Mainboard? Blockiert er dabei RAM- Bänke?

Auf der Suche nach Hinweisen wurde ich hier fündig:

Liste PC Cooling Macho Hr02 engl

ich hoffe es hilft euch weiter!
 
C

CPU-Bastler

Gast
Im Zweifel blockiert der Lüfter nicht nur die RAM-Bänke, sonder auch noch die PCI- und PCIe-Steckplätze.
Augen auf bein Hardwarekauf. Wer keine Ahnung hat, sollte lieber ein Fertiggerät kaufen.
 

sikkness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.868
*Kühler.

Solche Listen sind gut, aber eben nie vollständig.

>>sonder auch noch die PCI- und PCIe-Steckplätze

Ist mir noch nie untergekommen, ausser bei ITX Formfaktoren.. Der Abstand Sockel->Slots ist mehr oder weniger genormt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc-Yami

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.134
Im Grunde genommen wäre es sinnvoller erst ein Mainboard bereit zu stellen und dann zu fragen ob es passt. Anders gesagt: Such dir ein Mainboard aus, nimm ein Lineal in die Hand und miss nach ob es passt. Bei mir passt das Ganze sogar noch so, dass ich extra Northbridge/ Southbridge Kühler sowie Ramkühler auf allen vier Bänken haben kann:
 

Anhänge

Top