Macho Rev B alternative

Knopi

Cadet 4th Year
Hey :)

Kann mir jemand eine gute alternative vorschlagen? Mit ähnlich gute Kühlleistung.
Mir ist der Macho einfach zu groß und zu umständlich wieder einzubauen.
Preis wäre erstmal egal, hauptsache nicht so groß und einfach zu montieren.

Mein PC:
Asus H97 Pro Gamer
Intel Xeon E3-1231v3
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition.

Danke im voraus,

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so groß und mit ähnlich guter Kühlleistung wird schwirig, da der Macho auf semi-passiv Leistung ausgelegt ist. Damit fällt z.B. auch der Mugen 4 raus.

computerbase.de: be quiet!, Noctua, Prolimatech, Scythe und Thermalright im Vergleich

Adhoc Noctua NH-U14S mit SecuFirm2 Montagesystem. noctua_nh_u14s_3.jpg

Hier befinden sich die Schraub-Federn am Kühler. Damit muss ledeglich der Kühler auf den Sockel gesetzt und festgeschraubt werden.

Gut auf den Bildern von hardwareoverclock.com: Noctua NH-U14S CPU Kühler zu sehen:

Noctua-NH-U14S-012.jpg

Noctua-NH-U12S-020_small.jpg

Alternativ mit Abstrichen bei der Kühlleistung: EKL Alpenföhn Brocken ECO

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
was heisst gross? wo bist du beschränkt? nur bei der Höhe? ansonsten mal TOP Blower kühler anschauen

Der True Spirit hat im Grunde genommen die gleiche Leistung wie der HR-02, ist dafür aber ne ganze Ecke schmaler.

Wenn du bei besonders niedrige Drehzahlen fahren möchtest, dann würde ich zum Scythe Fuma raten. Der hat eine erstaunliche P/L, muss sich auch vor den wesentlich teureren Twin-Towern nicht verstecken.

Danke erstmal für das schnelle Feedback :)
Denke es wird der Noctua NH-U14S wegen der einfachen Montage.

Prolimatech Megahalems ist auch nicht schlecht, aber für nen Xeon 1231V3 braucht man auch keinen großen Kühler, da man nicht OCen kann und er auch keine hohe TDP hat ! Normalerweise würde ein EKL Brocken Eco dicke reichen !

Hallo,

was ist denn am Macho so schwer zu montieren? Nach dem die Grundplatte montiert ist muss nur der Steg festgeschraubt werden und das wars.
Außerdem ist ein U14S für einen Xeon sowas von übertrieben und unnötig, da würde auch ein kleiner Ben Nevis vollkommen ausreichen.

Zurück
Oben