News Macromedia: Der Shockwave Player ist Geschichte

Shock...was?
Hört sich an wie ein Adobe Produkt was andauernd Updates bekommt aber 0 ändert und immer neustarten will.
 
Huch das gabs noch? Hab mit dem mal für ein Website interaktive Menüs gebastelt.. Lang ists aber her.. :-)
 
Irgendwie dachte ich immer Flash und Shockwave waren das gleiche, bzw. Flash der Nachfolger. War mir bis eben nicht bewusst, dass das verschiedene Produkte waren. Seis drum, die Zeit, in der ich nach Mitternacht ü18-Shockwave-/Flash-Games gespielt hab, sind vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf und XShocker22
@Jan: Änder die News. Die Hälfte versteht schon wieder nicht, dass es nur um den Shockwave Player geht und Flash weiterhin gibt. 😂

@conaly: Stimmt. Jetzt braucht man keinen Flashplayer mehr dafür und kann weiter bis nach Mitternacht spielen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und NMA
@Tada100 Das meine ich ja. Angenommen jemand braucht den Kram noch für ein Retro-Projekt oder was auch immer, da ist es ja deutlich besser es direkt vom Hersteller herunter zu laden, als von irgend einer evtl. "dubiosen" Quelle. Selbst CB nimmt es raus. Wenn andere seriöse Seiten folgen werden, landen die Leute bei anderen Seiten.
Mir ist das egal, ich brauche das eh nicht (mehr).
 
benneque schrieb:
Neeeeeein! Eine Ära geht zu ende :D

Wird wohl Zeit, dass Retroarch einen Shockwave / Flash Core bekommt, für die ganzen "wertvollen" Flash Games auf dieser Welt.

So lange ein Riese wie Facebook seine Spielanbieter nicht unter Druck setzt, endlich von Flash wegzugehen, wird das noch lange dauern.

Criminal Case, etc. laufen meines Wissens nach am PC noch per Flash.
 
Ich werde ihn nicht vermissen :freaky:
 
Baxxter schrieb:
Bin ja mal gespannt was Vodafone ohne Flash macht. Ohne kann man ja deren Speedtest nicht nutzen. Dieser ist der Einzige, der von Vodafone als verlässlicher Speedtest anerkannt wird.

Das Problem ist, dass zurzeit keine html5 Lösung existiert um den Speed ebenso exakt zu messen.
 
Bei Shockwave muss ich immer an XiaoXiao denken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Ein_Freund, hurcos und 4 andere
@valnar77
Ahh..
Zum Glück gib es 🤟https://archive.org/ ... Da gib es bestimmt noch den Shockwave<-- Decepticion zum runterladen
Daduch muss man sich nicht mit einer dubiosen Seite rumschlagen.
Nur mit ein paar Autobots 😆..
 
Ich dachte den gibts seit 15 Jahren nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
"Über das Tools VideoWorks (später Director).... " ist nicht korreckt, es müsste "Über das Tool ..." heißen ;)

"korrekt" ohne c
Bitte berichtigen.
Quelle: Duden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blümli und Jan
Die Benutzung ging für mich so geistesabwesend über, dass ich dachte, Shockwave == "alter" Flash Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Sennox
Ich hatte nie verstanden wozu ich den brauchte wenn es doch den Flash Player gab..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
wenn man das so liest fühlt man sich fast selbst ein bisschen #retro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Auch über das Jahr 2020 hinaus will der Konzern weiterhin Sicherheitsupdates für Betriebssysteme bereitstellen. Damit soll verhindert werden, dass die bestehende Basis an Installationen zur Gefahr für die Anwender (und die Betriebssystemhersteller) wird. Sicherheitsprobleme von Flash sind seit Jahren das vorherrschende Thema dieser Plattform. Auch die Kompatibilität des (alten) Players mit neuen Betriebssystemen und Browsern soll durch Updates weiterhin sichergestellt werden.

DAS ist mal Beispielhaft!!!!! das sollte man Adobe zu gute halten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und NMA
Sebbi schrieb:
DAS ist mal Beispielhaft!!!!! das sollte man Adobe zu gute halten !
Und du meinst das ist ganz uneigennützig? Nebenbei ist dir bekannt dass der Support Seitens Browserhersteller schon fast vollständig eingestellt ist, oder? Adobe versucht hier den Komapatienten unnötig am Leben zu erhalten. Die sollen das Teil endlich begraben oder weiterverkaufen und sich wieder darauf konzentrieren was auch vernünftig läuft und die Leute tatsächlich brauchen: Photoshop.
 
lynx007 schrieb:
Bei Shockwave muss ich immer an XiaoXiao denken :D
Danke, das hätte ich Mal gesucht aber das gute Original nicht gefunden 😀
 
Zurück
Oben