Test Mad Catz R.A.T. Pro X3 Supreme im Test: Interessante Modularität zur absurden Preisvorstellung

aus der Insolvenz, in die Insolvenz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst und Chillaholic
Ich hatte bis jetzt 3 Mad Catz Mäuse. Vom Komfort her für meine Hand immer noch die besten Mäuse die ich jemals hatte, allerdings: Nach spätestens einem Jahr ist jedes mal der Sensor ausgefallen oder eine Maustaste hat den Dienst quittiert, auch bei den neuen Mad Catz Produkten. Seitdem bin ich davon geheilt :)
 
Ich will ja nicht in das leidige "Alles-wird-immer-teurer"-Gejammer einstimmen, aber ...
Hardware wird immer teurer.
PC-Peripherie im Besonderen.

34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Tzk
Hmm . . . man ja dem PC 3000hz anbieten aber hat USB nicht eh nur ein Abfrage-Intervall von 1000Hz ?
 
Juhu wieder was von MadCatz. :lol: Sieht ja mindestens genau so gut aus wie das F.R.E.Q. 4 Headset. Wer noch nicht überzeugt ist, kann sich ja wieder das Qualitäts-Werbevideo dazu anschauen, garantiert ohne Effekte und RGB Bling-Bling.


Nein im ernst: Nein. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Das man sich von der Masse abheben will, verstehe ich noch aber mit sowas?
Das Teil ist ein Witz, der Preis viel zu hoch und die Qualität scheint auch höchstens Mittelmaß zu sein, wenn ich mir den Test so ansehe.
Sorry aber die nächste Insolvenz ruft da schon bald wieder.
 
firesnake schrieb:
Logitech G502 LIGHTSPEED

genauson Wahnsinn´s Preis für ein paar LED´s bisschen Alu Blech & Massen Produkt Kunststoff karm ^^

Aber das Design soll ja angeblich so Teuer sein ;)
& Überall wo Gamer Edition drauf steht,
ist per se schon mal 3000% Teurer

Aber eine der einzigen Mäuse mit induktivem Ladepad das die Maus während der Benutzung auflädt. Da hat man doch einen Mehrwert ggü Madcatz. Die restlichen Aspekte werden wohl auch besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und firesnake
firesnake schrieb:

Hier hast du aber noch induktives Laden übers Mauspad. Die gut 200€ für meine 903 + Lightspeed Mauspad waren eine der besten Investitionen die ich seit langem gemacht habe. Kein Kabel, kein Gedanken an den Akku verschwenden, kein Ein- oder Ausschalten. Einfach vom PC weggehen und wieder kommen und die Maus benutzen als hätte sie ein (störendes) Kabel, nur hat sie eben keins mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Cavalera90 schrieb:
Aber eine der einzigen Mäuse mit induktivem Ladepad das die Maus während der Benutzung auflädt. Da hat man doch einen Mehrwert ggü Madcatz. Die restlichen Aspekte werden wohl auch besser sein.

Naja Induktion ist jetzt auch nicht gearde Teuer^^ & ne Funkmaus kommt auch nicht für jeden in Frage.

Aber ja Logitch mach schon echt gute Mäuse, sehe das aber auch ehr bei 160 oder 180 Max. dafür,
& würden immer noch Gewinn machen damit bei Logitech
 
Iqfish schrieb:
Ich hab bei meiner G502 schon Probleme mit Schmutz in den Ritzen, wie ist das denn bei so einem Kunstobjekt?
Ich fühle mit dir. Ich liebe diese Maus, aber über den Dreck wird man nicht Herr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Für Bastler, die noch kein richtiges Arbeitsstück gefunden haben, scheint diese Maus ja ein gutes Therapiestück zu sein, nehme ich an.
Ob man den Preis von 230€ für die Maus dann eventuell bei der Krankenkasse einreichen kann?
Hat da jemand eine Idee?
Welcher "normale Mensch" möchte denn 230€ für etwas Plastik aus der eigenen Tasche blechen :p?
 
Was die Preisgestaltung betrifft, verfestigt sich bei mir seit längerer Zeit (letzten Jahre) schon stark der Eindruck, dass da Leute die Preispolitik festlegen, die so gut wie keinerlei BWL- oder VWL-Wissen (mehr zur Verfügung) haben. Dinge wie abnehmender Grenznutzen der Käufer, Absatzmodellrechnungen in Relation zu Absatzmenge- und Preis sind immer öfter völlig absurd, das ist eigentlich BWL Studium VWL Vorlesung 1. Semester. Genauso wie eine vernünftige Kosten-Absatz Kalkulation.

Mein Eindruck ist, dass man einfach versucht, irgendeinen USP (Unique Selling Point) für ein Produkt zu generieren, dann schaut man was der höchste Preis der Wettbewerber ist, und legt ne ordentliche Schippe drauf weil man ja mehr bietet... Das ist doch mittlerweile völlig lächerlich, was da aufgerufen wird, sei es nun für Enthusiasten oder nicht...

"Gutes" Beispiel für so nen Quatsch ist auch das "Peloton"-Bike. Man führe sich mal die Preise für ein simples Spinning-Bike vor Augen (das man bzw gebraucht oder als Abverkauf in nem Fitnessstudio für um die 250 € bekommt)... Gerechtfertigt wird das über den Zusatznutzen usw. Deshalb wird auch noch gleich ein monatliches Abo fällig (sonst kann man das nicht mal mehr vernünftig nutzen...) und das Tablet darf man meines Wissens auch noch selber stellen... Also das ist doch nur noch absurd, das ganze Paket, der Preis usw., da sind wir wieder beim Grenznutzen im weitesten Sinn...
(https://www.onepeloton.de/shop/bike)

Naja, meine zwei Cent zu dem Thema als BWLer.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das wirkt wie ein klassischer Fall von "Function follows form", nur dass die Form trotzdem furchtbar ist. Uff. Allein der Zusatzaufwand um die sauber zu halten wird durch die löchrige Form unverhältnismäßig. Dazu kommt dann noch, dass dieser ganze Modularitätszauber mir reine Geldverschwendung zu sein scheint. Einerseits wirken viele Teile so, als würden sie sich überhaupt nicht nennenswert unterscheiden - und am Ende wird man sich doch ohnehin einfach das aussuchen, was einem am besten gefällt, und nicht dauernd wechseln.

Wenn man doch unbedingt die Maus an den Verwendungszweck anpassen möchte, kauft man sich eine für Shooter, eine für MMOs und wechselt dann einfach die ganze Maus. Für den Preis bekommt man ja problemlos mehrere hochwertige Mäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist ja stark angelehnt an einen Autoscooter von der Seite :D

Aber für eine Maus deutlich mehr als fürs Mainboard ( oder sogar soviel wie die CPU ) ?

Das geht ganz klar in die falsch Richtung; gut, ich selber nutze aktuell ein 20 Euro Vertikalmaus ( RSI und so ) :D, aber jenseits von 70 Euro hört es definitv ganz fix auf mit dem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Zumal solche Produkte in keinem Fall für eine Lebensdauer von 10 Jahren+ ausgelegt sind ( ja, es kommen sicher ein paar mit der der abgewetzten aber funktionstüchtigen guten alten MX518, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :D )
 
Diese modulare Konzept ist ja super, wenn man alle Teile richtig anordnet sieht es dann so aus: :D

340px-First_MS-Mouse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Unnu, firesnake und eine weitere Person
Für den Preis hätte ich erwartet, dass zusätzlich Teile für Linkshänder dabei sind. Wenn man schon solche anpassbaren Mäuse entwickelt, warum dann nicht für alle?
 
Rollensatz schrieb:
aus der Insolvenz, in die Insolvenz....
Das war auch mein Gedanke, wer kauft bitte derart überteuerte Mäuse?
Die fliegen damit wieder auf die Schnauze, ich seh es kommen.
 
Zurück
Oben