Test Mad Catz R.A.T. Pro X3 Supreme im Test: Interessante Modularität zur absurden Preisvorstellung

Schredderr schrieb:
Hier hast du aber noch induktives Laden übers Mauspad. Die gut 200€ für meine 903 + Lightspeed Mauspad waren eine der besten Investitionen die ich seit langem gemacht habe.
Immernoch zu teuer und auch die Razer-Variante die ich mir zugelegt habe hinkt.
Solange es keine kompatiblen Mitbewerber gibt ist das Thema eigentlich keines.
Schau dir die Anbieter an - zu geizig mal mehr und nicht nur steifes Kabel zu verbauen und dann eine Software die das Letzte ist. Keiner der gängigen Maushersteller lernt aus den Fehlern seiner Mitbewerber und die Kundschaft ist dumm und kauft, worauf sich auch die Preise nicht senken.
Einen Tod mußte ich sterben und hab ein weiches leichtes Kabel, bei Bedarf sogar ein Ladedock und einen guten Akku. Trotzdem ist das ein schlechter Kompromiss.
Ich frage mich, was sich die Entwickler und Konstrukteure bei MadCats gedacht haben, als sie diesen Frankenstein schufen? Die können doch derzeit auf dem Markt erhältliche Mäuse noch nie gesehen haben um Vergleiche anstellen zu können, oder?
 
formulieren wir es mal diplomatisch mit dem bilck auch auf die alten mad catz produkte: es gibt einen grund für die insolvenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und NMA
ich hatte mal ne RAT7 und war soweit zufrieden...
Aber einen Neuanfang mit ner 230,- € Maus... hmm... ob das wohl gut geht?
 
Ich bin durchaus bereit viel Geld für Peripherie hinzulegen. Dann muss die aber auch was bieten. Technisch natürlich sehr gut sein, aber bei 200€+ erwarte ich dann auch sehr lange Haltbarkeit durch bessere Verarbeitung und Materialien wie PBT statt ABS Plastik (das Plastik aller meiner Logitech Mäuse fängt nach wenigen Monaten an zu glänzen). Dann noch bitte langer und guter Support sowie einfache Reparierbarkeit von Kleinigkeiten.
 
Naja,,, die lernen einfach nicht aus Fehler...

Ich habe vor paar Monaten die RAT 8+ gehabt und wieder nach 1 Monat verkauft...
Die Maus ist Technisch vollkommen ok , aber der Rest passt nicht..

Stichwort Updates: Als ich meine RAT 8+ geholt hatte, waren die Treiber über 1 Jahr alt gewesen... Keine weitere Updates... Ok wenn alles ohne Probleme laufen würde, braucht man kein Update... Ich hatte aber einige Probleme mit der Software... Ausserdem wurden meine Profile nicht richtig gespeichert..

Mich hat die Software sogar richtig aufgeregt... Deshalb verstehe ich nicht, wie man ein Produkt bringt und keine Updates mehr... Ist ja wie bei Creative...

Ich weiß nicht ob ein Support existiert,, und wo man die kontaktieren kann...

Als ich damals Treiber für meine Maus gesucht hatte,, waren 2 x Mad Catz Seiten online... Die alte und die neue...


Allgemein macht mir die Firma kein guten eindruck und deshalb die Maus verkauft..

Ich habe das Gefühl die wollen nur schnell Kohle machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
-RAMMSTEIN- schrieb:
waren die Treiber über 1 Jahr alt gewesen... Keine weitere Updates
Fun fact am Rande: die vielgescholtenen Menschen von Roccat versorgen meine Aimo im Schnitt alle 2-3 Wochen mit einem kleinen Firmware/Software Update. Was da jeweils gebastelt wird, weiss ich zwar nicht und mir ist bislang rein gar nichts negatives an dieser Maus aufgefallen, zumindest in Sachen Funktionalität.
Aber immerhin wird das Teil sehr regelmässig supportet.
 
Uff 230€ für eine einzige Maus...
Und dann besteht sie nicht mal komplett aus teuren Materialien und kommt mit einigen Probleme daher.

Ob wir 2021 wohl dann die ersten GAMING Mäuse/ Tastaturen über 300€ bekommen?
Oder gleich auf 500€! Denn teurer ist IMMER besser :evillol:
 
Hm.
Ich hatte sehr lange ne Rat7 Contagion.
Bei der ist, im Gegenteil zu den Rats von meinem Kumpels, nicht der Sensor verreckt.
War auch immer sehr zufrieden mit dieser.
War damals als Schüler auch echt hart teuer (80€ oder 90€!).

Aber was das hier soll, keine Ahnung.
Wie haben die BWL Füchse in der Firma bitte den Preis festgelegt??
Das Ding bietet abseits der Modularität kein einziges Feature was irgendwie heraussticht.
Absolutes Armutszeugnis.

So far, der Markt wird regeln.

[Logitech G903+Powerplay]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhonnyX
@Vitche die zaunkoenig m1k hat am anfang der ersten seite noch ein 'n' zu viel

ich fürchte die maus wird für viel ärger zu weihnachten sorgen. "Danke opa für die coole Maus ... aber ich stell sie lieber ins Regal und nehme deine zum spielen ..."
Ggf bei völligem Unverständnis was der beschenkte denn an dieser superteuren Maus noch auszusetzen hat.
Allgemein haben die offenbar zu wenig Spieler zu rate gezogen und zu viele Designer die selbst nicht viel spielen. Schon bei einem zehntel des preises erwartet jeder normalsterbliche dass nichts wackelt und dass Tastenabdeckungen sauber zu drücken sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Diese Maus ist ein DECEPTICON!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Herdware und NMA
Die Grundidee , einer "anpassbaren" Maus, an "ergonomische" Bedürftnisse zur Verfügung zu stellen ist, persé erstmal nicht schlecht, wie ich finde.
In der Vergangenheit hat jedoch gerade dieses Unternehmen, gefühlt nichts weiter als einen "guten" Ansatz gestellt und daraus nicht's weiter gemacht.

Eine Marke/ Markenname, eines kürzlich vorangegangen insolventen Unternehmens wieder zu Nutzen, in Kombination mit einem "Neustart" und dann für das "erste" produkt derartige Preis zu veranschlagen, in der Hoffnung , dass der Durchkonditionierte User, (inspiriert und Fehlgeleitet durch Marken u.a. mit "Wegwerf Hinweis") ein derartiges Unterfangen nicht realisiert ist, wahrlich gegen jedwede, betreibswirtschaftliche Grundkonstante gerichtet.

Ich persönlich halte es für angemessener, insbesondere mit Hinblick auf die vorliegende Konstellation, ein Produkt einzuführen, dass die grundlegenden Stärken und dessen Ausrichtung zu einem attraktiven Gesamtpreis zu positionieren weiß.
Quasi nach dem Motto:
"Für den Preis, kann man nicht's wirklich falsch machen."
 
hatte mal ne rat7 war eigentlich zufrieden, gegen ende hat die maus aber eine eigene persönlichkeit entwickelt, mitten im spiel hab ich mich dann im kreis gedreht, wenn ich nach rechts/links ziehen/zielen wollte hat sie gestreikt... freunde die mir dann beim spielen zugeschaut (CSGO) haben und einen clutch erwartet haben haben mich dann gefragt was ich denn da für einen blödsinn mache XD

hab jetzt eine logitech wireless pro und bin glücklich mit ihr :)
 
Zurück
Oben