Test Mad Catz R.A.T. Pro X3 Supreme im Test: Interessante Modularität zur absurden Preisvorstellung

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Deathangel008, aid0nex und 7 andere
Nicht mal wenn ich Geld zu verschenken hätte, würde ich 230€ für eine Maus (quasi ein Stück Spritzguss-plastik) ausgeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Max0071980, Vexz und 44 andere
Läuft bei denen würde ich sagen, was soll man zu sowas noch großartig sagen.
Einen Sinn kann ich für mich an so etwas nicht feststellen, auch wenn der Gedanke dahinter vielleicht nicht schlecht gewesen ist, aber etwas übers Ziel hinausgeschossen vor allem beim Preis.

Will man wirklich soviel Geld dafür hinblättern, klar jeder kann mit seinem Geld machen was er will, aber da kan man es gleich in den Fluss werfen..
Hatte mal eine Maus wo man Gewichte einlegen konnte war auch totaler Bs. In meinen Augen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und aid0nex
Fazit: Haufen Schrott für 230 Euro?
Wird Zeit, dass die Marke komplett vom Markt verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, xamoel, silent2k und 28 andere
Früher kam mir MadCatz immer wie klappriger Schrott vor. Bin nie warm geworden mit deren Mäusen oder Headsets.
Ob es unter der neuen Führung immer noch so ist weiß ich zwar nicht, habe aber auch kein Bedürfnis es testen zu wollen. Vor allem nicht bei solchen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: venom, -=[CrysiS]=-, silent2k und 3 andere
Das Teil ist ja mal mega hässlich. Außerdem hätte ich angst, dass es sich nachts transformiert und mich im Schlaf angreift.:(
Wer kauft sowas? Und warum? Was hat dieses Design in irgend einer Art positives an sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel, Brian.Griffin, Jo_Bo und 9 andere
Bin schon ganz gespannt wie diese Maus bei Robot Wars abschneidet

1_sViNiMAztiXVSIqetV2ruA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cM0, kobiobi89, -=[CrysiS]=- und 41 andere
Für 230 Euro erwarte ich 2 dinge:
Wen ich meine Hand drauf lege stellt es sich von der Ergonomie selber ein UND
Das es bei einem shooter meine Hand automatisch richtung kopf zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, CastorTransport, xamoel und 32 andere
Eine modulare Maus ist völliger Nonsens. Ich kaufe mir eine Maus, die zu meiner Hand passt. Fertig. Solange ich kein verunfallter Schreiner bin, bleibt meine Hand gleich und muss nicht mehr angepasst werden.

Zum Design?! Tötet es, bevor es Eier legt...

Dazu noch schlechte Materialen bei 230€ UVP? Ein Witz. Nur ein schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Spike Py, -=[CrysiS]=- und 29 andere
Ich hab bei meiner G502 schon Probleme mit Schmutz in den Ritzen, wie ist das denn bei so einem Kunstobjekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, OzzTheBozz, aid0nex und eine weitere Person
Am Ende ist das dann auch der Grund dafür, dass ein Unternehmen mit eigentlich guten Ideen krachend an die Wand fährt, wenn man diese nicht praktikabel auf die Straße bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Komma eine Stelle weiter nach links und ich würde sie mir ansehen.
Die Option die Maus richtig frei anzupassen und herumbasteln zu können klingt ganz nett, aber keinesfalls zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, aid0nex und Sanjuro
Nö! Einfach nö! 😆
Das die überhaupt noch existieren.
Innovation in allen Ehren aber hier wird weit über das Ziel hinausgeschossen und ein Mondpreis erhoben, der seines Gleichen sucht.
Nie nich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Fernando Vidal
maximal 20% des veranschlagten Preises sollten sie verlangen, um die loszuwerden.
Modularität und anpassbarkeit in allen Ehren, aber diese Preise sind absolut over the top.
Dafür bekommt man von andern Herstellern eine Kombi aus mecha-rgb-Tastatur + Maus + Mauspad in sehr guter Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
Mad Catz, ein Unternehmen welches mit seinen Produkten bereits vor Jahren komplett gegen die Wand gedonnert ist und gar Insolvenz anmelden musste, kommt in den Markt zurück - mit einer Maus, die noch bescheuerter ist und mit 230€ alles in den Schatten stellt.

Yep, genau so geht man mit riesen Schritten der zweiten Insolvenz entgegen.
Die haben schon überhaupt rein gar nichts gelernt...

benneq schrieb:
Bin schon ganz gespannt wie diese Maus bei Robot Wars abschneidet
Ich dachte an genau das selbe ^^
Dandelion schrieb:
Zum Design?! Tötet es, bevor es Eier legt...
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Alpha.Male, aid0nex und 7 andere
Mir gefällt die Maus vom Aussehen her zwar nicht besonders, aber wenn ich viel Geld verdienen würde, könnte ich mir durchaus vorstellen so eine Maus zu kaufen.

Die Modularität finde ich schon ziemlich toll. In Anbetracht dessen, dass die Maus sehr komplex aufgebaut ist und man vielleicht erstmal mit einem Verkauf in geringer Stückzahl rechnet, finde ich auch den Preis nicht soo extrem. Auch die Materialwahl finde ich interessant. wenn man einen 3-D Drucker hat oder eine CNC-Fräsmaschine oder sogar eigene Carbon-Teile herstellen kann bietet diese Maus schon ein nettes Grundgerüst, um sich auszutoben.

Falls sich die Maus auch eine Premium-Verarbeitung und Haltbarkeit aufweist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einige Käufer geben wird. Wenn die Maus allerdings nach einem Jahr Nutzung schon Ausfallerscheinungen hat und man einzelne Teile bald nicht mehr nachkaufen kann, weil sich die Produktion eingestellt wurde, dann ist es natürlich teurer Schrott. Aber um das heute und anhand des Testes hier zu beurteilen fehlt mir die Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben