Test Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7 im Test

Kraligor schrieb:
Ich kenne viele, die lieber am Laptop tippen, als am Desktop.
Ja, ich auch. Die haben auch Laptops, obwohl sie (fast) nur zu Hause Gebrauch davon machen und lehnen Desktop-PCs ab, weil sie damit nicht auf dem Sofa fläzen können usw.

Ich unterstelle allen diesen Leuten einfach einen Dickkopf :) Egal, wieder so eine Geschmacksache bei der es mir schwer fällt die "anderen" zu verstehen...
 
Also für bequem am Sofa lümmeln ist n Notebook schon was feines. Aber sobald ich irgendwo Platz dafür hab nehm ich lieber meine NEO als die Notebooktastatur zum Tippen. Die landet auch immer mit in der Notebooktasche wenn ich das NB irgendwo hin mitnehm.
 
Ich meine eigentlich gar nicht die Ergonomie der Laptoptastaturen, die ist logischerweise unterirdisch. Einfach nur das Gefühl von Scissor Switches.. nicht umsonst sind die Cherry Evolution so beliebt.
 
Ich programmiere beispielweise auch lieber auf meiner Laptop-Tastatur, wie auf meiner QPad MK-85 Reds.
Zum zocken ist das Ganze allerdings andersrum.
 
Probier mal MX Blue statt MX Red für längere texte oder Programmieren, du willst danach vermutlich keine Scissors mehr ;-)

Ich hab hier ja auch Scissors-Teile von Cherry, aber die Barracuda hängt "nur" an der PS3 und die Strait ist Reserve.
 
Jesterfox schrieb:
Jetzt springst du gleich ins komplett andere Extrem... man wird dadurch nicht zum "besseren" Gamer. Skill kann man nicht kaufen. Aber eine Mecha ist einfach zuverlässiger in dem was eine Tastatur ausmacht: Tastendrücke auslösen. Der in der Mitte liegende Auslösepunkt der Tasten macht durchaus einen unterschied bei der Benutzung.

Der andere Punkt ist dann noch der höhere Komfort durch die Auswahl an Druckpunktarten und die höhere Lebensdauer. Wenn ich dran denk was für ein schwammiges Etwas meine Logitech G11 nah nicht mal 2 Jahren war... und wie ne 20 Jahre alte Cherry G80 sich noch tippt. Einfach kein Vergleich. Wer billig kauft kauft mehrmals. Und das Problem an der STRIKE 7 ist dass sie nicht mal billig ist... aber trotzdem nur billige Technik verbaut hat.

Das ist aber so formuliert auch irgendwie käse da wiedersprüchlich, sie sagen ja selber das sie zuverlässiger sind. An alle die immer mit dem "Skill kann man nicht kaufen" kommen, der geforderte Skill muss aber beim Server zur richtigen Zeit ankommen. Jeder der meint er kann genauso Progaming mit seiner 10€ Tastatur von Hama betreiben redet unsinn. Das ist so als würde ich mit Werkzeug aus dem Discounter mein Haus bauen wollen. Daher kann man sagen das man mit ner Mecha spielt besser spielt weil sie einem nicht einschränkt. Umso höher die Leistungsklasse des Spielers ist um so größer ist auch der unterschied an die anforderungen der Hardware. Man kann vielleicht sagen, "Ruberdoms tuns bei mir auch", aber das ist ein Kompromiss und fördert sicher nicht das besser Spielen. Viel mehr nimmt man den Nachteil in kauf weil sein Hobby keine 100€ wert ist. Und ein schlechter Handwerker mag durch ein schlechtes Werkzeug nicht besser werden, aber ein schlechteres Werkzeug schrenkt unter umständen ein und hindert den Handwerker daran sein volles Potenzial ausschöpfen zu können. Jemand der 1x im Monat sein PC zum Zocken anwirft oder der sich mit nen Holzmodem rumquälen muss, für denjenigen ist eine Mecha genauso Sinnig wie diese Tastur.

Diese Tastur soll weder den Enthusiasten noch den odinären Casual ansprechen. Sie soll in erster linie Kinder ansprechen, die gerade ins Gamealter wachesen und noch keinen Sinn für Wertigkeit haben. Modulare aubauweise, Kantiges und Futuristisches aussehn. Das soll halt die ansprechn die gerne Progamer wären es aber (noch) nicht sind oder die Leute die Captain Kirk auf der Enterpreis sein wollen. :D Das ist wieder so ein Produkt auf das der Sohnemann im Kaufhaus besteht, selbst nach halbständiger sinniger argumentation weshalb es Afall ist, wird es von dem einen oder anderen Elternteil entnerft gekauft werden, weil sich das Kind behauptet. Das Behaupte ich mal einfach so da bei Cybork hundertfach schon erlebt. :D

Wie Cybork, waren immer schon Häslich und gebraucht hat auch keiner. Gekauft wurde es trotzdem, oft allein nur des Futoristischen Alien/Transformerstyls. Jedem das seine, Frösche fressen rohe Fliegen, ich mag sie nichtmal gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen:
Pro: Modular, Touchscreen, RGB Beleuchtung
Contra: Kabelsalat, hässliches Design, Rubberdome, Preis (!)

Warum sollte man sich das Ding kaufen!?

Was die zahlreichen Abkürzungen eigentlich bedeuten? Sie sorgen für einen hervorgehobenen Produktnamen in Fließtexten, eine offizielle Auflösung der Kürzel gibt es nicht.

rofl.gif
 
Falcon schrieb:
Fassen wir zusammen:
Pro: Modular, Touchscreen, RGB Beleuchtung
Contra: Kabelsalat, hässliches Design, Rubberdome, Preis (!)
Warum sollte man sich das Ding kaufen!?

gute Zusammenfassung. wobei ich das design nichtmal so schlecht finde.

bei dem preis kann man aber beruhigt auf das teil verzichten. ;)
 
Hab das Teil nun über 1 Jahr, kanns niemanden empfehlen.

Die Nachteile überwiegen einfach, sie ist zwar angenehm aber nicht ewig haltbar, und der Softwaresupport und Entwicklung liegen bei 0.

Schade.
 
Zurück
Oben