News Mad-Moxx X1950 Pro AGP mit Zalman-Kühler

also.. erstmal kleine rüge an CB das sie nicht die AGP Version, sonder die PCIe Version in Artikel verlinkt haben.... Die AGP-ist leider teurer... wurde ja schon gesagt....

und: wenn Mad-Moxx nicht auf die Idee kommt als Grundlage die Saphire mit 512MB Ram zu nehmen, ist das angebot für mich nicht interessant....

Also liebe Mad-Moxxer.... Saphire Nehmen und ALLE Speicherchips mit Kühler versehen... dann isse so gut wie gekauft.... :-)
 
Eine X1950Pro mit 512MB macht wenig Sinn, denn für die Einstellungen, bei denen das doppelte RAM etwas bringt ist sie einfach zuwenig potent. :rolleyes:
 
Selflex schrieb:
Ich würde es dir fast glauben, aber wieso soll man jetzt zu einer alten Technik greifen, wenn man für knappe 200 Euros mehr doppelte Leistung und DX10 bekommen kann, in Form einer 8800GTS?

Gruss Selflex


Edit: Alles klar, sehe gerade das es eine AGP ist, dann bleibt ja nicht die große Auswahl :)

... nicht nur, daß es sich hierbei um eine AGP-Karte handelt. ;)

Du solltest auch bedenken, daß eine 8800GTS, wenn sie wirklich vernünftig eingesetzt werden kann, schon längst wieder Schnee von gestern ist - aus diesem Grund halte ich das Vorpreschen von Nvidia auch für kontraproduktiv - ATI ist da, meiner bescheidenen Meinung nach, etwas intelligenter gewesen, hat sich mehr Zeit gelassen, und wird garantiert mit ihren Highend-Produkten wieder die Führung übernehmen.

Obwohl, ehrlich gesagt, mich auch das noch nicht weiter interessiert - für mich wird es erst wieder interessant, wenn die übernächste Generation auf den Markt kommt, und ich die jetzigen Primuskarten zu einem vernünftigen Preis bekommen kann ... :D

P.S.: ... und um noch dem Fanboy-Geschwätz vorzubeugen:"Ich benutze eine Leadtek 7800GTX!" ... :evillol:
 
Wie erbärmlich ist denn Computerbase mitlerweile?! Wird jetzt auch schon Schleichwerbung gemacht?!

Als wenn diese Grafikkarte von MadMoxx was besonderes wäre...einfach nur ARM @ CB!!!
 
Zu 6 )
Wo gibt es denn eine X950xt als AGP Version ? Finde den Preis aber auch überzogen, da es ja dieSapphire x1950pro AGP mit 512 MB schon für 220 Euro gibt. Under der dort verbaute Kühler soll, nachdem was ich so gelesen habe, vollkommen ausreichen. Mich würde aber interessieren, ob jemand weiss ob man die restlichen 4 pipelines freischalten kann.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Wie erbärmlich ist denn Computerbase mitlerweile?! Wird jetzt auch schon Schleichwerbung gemacht?!

Als wenn diese Grafikkarte von MadMoxx was besonderes wäre...einfach nur ARM @ CB!!!

Ich glaube erbärmlich ist der Verfasser eines gewissen Kommentars, welches ich hier jetzt nicht nennen möchte.
Diese News ist vollkommen in Ordnung. Wenn es dich nicht interessiert, lies sie nicht. Mal davon abgesehen, gibt es zu nahezu jeder neuen Graka eine News @ CB. Von Schleichwerbung kann man hier also keinesfalls sprechen.

btt: Das wird wohl die perfekte Karte für einen Bekannten sein. Da seine 9800pro so langsam aber sicher ihren Geist aufgibt. =) Allerdings ist sie doch ein wenig teuer, aber da wird sich bei geizhals schon was finden.
 
hmm jetzt würde mich nur noch interessieren, wie die karte im vergleich zur 512 MB sapphire abschneidet.
 
SIDNRW schrieb:
Zu 6 )
Mich würde aber interessieren, ob jemand weiss ob man die restlichen 4 pipelines freischalten kann.

Nein es ist unmöglich. :rolleyes:
 
SIDNRW schrieb:
Mich würde aber interessieren, ob jemand weiss ob man die restlichen 4 pipelines freischalten kann.
Aber selbsverständlich weiss das jemand! :D

Beim RV 570 der X1950 pro sind alle 12 vorhandenen Pixel-Pipelines ab Werk aktiv. Da gibt es nix mehr freizuschalten. ;)
 
Ich halte den Preis für übertrieben...

Wenn ich überlege das die nächstruhigeren AGP Karten mit X2 Kühlung so um die 220 € zu haben sind ;)

Aber wer auf Zalman steht greift zu.:)
 
Gute Mittelklasse Karte, mit geilem Lüfter. Wird zeit das ich mir so einen für meine 7900GT hole.
 
Frustk!ller schrieb:
Gute Mittelklasse Karte, mit geilem Lüfter. Wird zeit das ich mir so einen für meine 7900GT hole.

Lege lieber nochmal ~8€ drauf und hole dir den VF-900 :rolleyes:
 
bina uch der meinung hast kaum Performance Gewinn......

häng lieber eine VF-900 auf deine 7900GT
 
Ich war wohl nicht deutlich genug :D Mit meiner Aussage meinte ich das es nen Zalman wird. Das es sich hierbei um den V900 Handelt ist ja wohl klar :) Das teil geht dann schon in den Barebone...^^
 
hi klasse Bericht .
Fast unglablich was hier für 3dmark05 Werte rauskommen hier http://www.hartware.de/review_668_5.html gibts knapp 7000 und bei toms hardware auch in etwa .
Ne frage die sapphire mit 512 MB ist nicht schneller oder(spiele nur in 1024 *768)
Schade find ich nur das kein Temperatursensor drann ist wie soll man dann übertakten? :freak:
 
hmm weiss nicht genau, aber ich hatte knapp 9000 irgendwas mit der sapphire und einem 4200+
 
Zurück
Oben