News Mad-Moxx X1950 Pro AGP mit Zalman-Kühler

schöne sache, aber lohnt sich noch eine anschaffung einer dx9 karte?

gruss Selflex
 
Blick ins Forum -> Antwort: Ja, die Anschaffung einer DX9 Karte lohnt sich ... wlkikiv
Imo lohnt es sich eher nicht jetzt bereits ne DX10 Karte zu kaufen ...
 
weiss jemand ob es auch das Topmodell von der X1950 für den AGP geben wird,oder etwas ähnliches ?
 
Vollkommen überzogener Preis.

Dafür bekommt man eine deutlich schneller X1950XT und zusätzlich einen Zalman VF-900 CU Kühler.

Zwar zieht das die bekannten Folgen nach sich, aber lohnender ist es alle Male. :rolleyes:
 
Die Mad-Moxx-Karten finde ich praktisch, da dort gleich ein besserer Kühler verbaut ist. Bei normalen Karten mit Standart-Kühler ist ja das Umrüsten nur mit Garantieverlust zu begleichen. Falls ich eine neue Graka kaufen würde, wäre dies sicherlich eine gute Möglichkeit, einen lesen Kühler und die Garantie zu besitzen.
 
muh2k4 schrieb:
Blick ins Forum -> Antwort: Ja, die Anschaffung einer DX9 Karte lohnt sich ... wlkikiv
Imo lohnt es sich eher nicht jetzt bereits ne DX10 Karte zu kaufen ...

Ich würde es dir fast glauben, aber wieso soll man jetzt zu einer alten Technik greifen, wenn man für knappe 200 Euros mehr doppelte Leistung und DX10 bekommen kann, in Form einer 8800GTS?

Gruss Selflex


Edit: Alles klar, sehe gerade das es eine AGP ist, dann bleibt ja nicht die große Auswahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis sich directx 10 vollkommen durchgesetzt hat, wird es 2-3 jahre dauern. erste spiele wird es bereits nächstes jahr geben, aber man kann davon ausgehen, dass es nur einige wenige sein werden, von daher lohnt es sich schon.

aber da in wenigen monaten neue high end und mittelklassen grafikkarten von ati und nvidia verfügbar sein werden, die ein besseres preis-leistungsverhältnis haben und außerdem technologisch fortgeschrittener sind, muss man schon abwägen ob es sich noch so richtig lohnt.
 
Der "GeCube" geizhals link is der von der Club3D PCIe und wie das da aussieht is der lüfter von Club3D ein Accelero X2... also wer will da noch den Zalman? Zudem der Zalman nichmal mit der auf der karte vorhandenen lüftersteuerung gekoppelt wird...

Edit:
Und selbst ne GeCube AGP is laut http://geizhals.at/eu/a223127.html nich unter 200€ zu haben

Edit2:
Dann lieber die: http://geizhals.at/eu/a231145.html Die quirlt die luft nich im gehäuse umher sondern befördert die gleich nach aussen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@6

Allerdings gibts die X1950XT soweit ich weiß nur für PCIe. Von daher ist der Preis noch in Ordnung für AGP. Wenn ich mal so nachdenke, was Nvidia damals für seine abgespeckten 7800er für AGP verlangt hat.
 
@9 ... aber wohl kaum für agp ;)
 
Selflex schrieb:
Ich würde es dir fast glauben, aber wieso soll man jetzt zu einer alten Technik greifen, wenn man für knappe 200 Euros mehr doppelte Leistung und DX10 bekommen kann, in Form einer 8800GTS?

Gruss Selflex


Edit: Alles klar, sehe gerade das es eine AGP ist, dann bleibt ja nicht die große Auswahl :)

Abgesehen davon: ist vielleicht schwer vorstellbar, aber einige Leute haben diese geschmeidigen "nur" 200€ zusätzlich nicht :p

Ansonsten: schick!
Mit Mad Moxx bin ich selbst SEHR zufrieden und der Preis ist auch noch im Rahmen.
 
Toll leute die antwort es wird noch dauern bis dx10 sich durchsetzt könnt ihr euch sparen. es war mal so das man spiele wenigstens noch spielen konnte auch wenn die hardware nicht ganz gestimmt hat, nur als beispiel dazu, rainbow six vegas oder splinter cell d.a. sind ohne PIXEL SHADER 3.0 gar nicht mehr spielbar und ich denke mal ganz vorsichtig das meine graka das noch locker schafft. das mal zum zwang das ich neue hardware brauche. eine frechheit ist das.
 
seltsam, ich habe bei Sapphire angerufen und gefragt, ob ich denn den Kühler auswechseln darf, also gegen ein leiseres Modell. Der Mitarbeiter meinte, ich könnte es ruhig tun. Wenn die Grafikkarte irgendwann mal kaputt gehen sollte, soll ich den alten Kühler wieder drauf packen und zu dennen schicken. Ein Garantieverlust würde durch das Auswechseln des Kühlers NICHT entstehen!
Wer also die besagten 50€ oder auch mehr sparen will, ruft am besten bei dem Hersteller der Grafikkarte an und erkundigt sich, denn ich bin mir recht sicher, dass nicht nur Sapphire den Austausch des Kühlers erlaubt.
Wer allerdingt die Karte dabei fratzt, ist selbser Schuld, aber dazu muss man wirklich schon zwei linke Hände haben.
 
Commander64 schrieb:
Die Mad-Moxx-Karten finde ich praktisch, da dort gleich ein besserer Kühler verbaut ist. Bei normalen Karten mit Standart-Kühler ist ja das Umrüsten nur mit Garantieverlust zu begleichen. Falls ich eine neue Graka kaufen würde, wäre dies sicherlich eine gute Möglichkeit, einen lesen Kühler und die Garantie zu besitzen.

klingt, als wärst du mitarbeiter von denen?!
 
Hallo

Ich habe mir die x1900XT damals bei madmoxx gekauft und muss sagen das die jungs zwar gute angebote haben und schnellen support aber von der technik irgendwie keinen schimmer haben ... der kühler war falsch montiert, zuviel leitpaste und und und .. hatte deswegen grafik probleme bei mittelmäßiger leistung. Als ich meine karte hinschickte meinten die es sei alles in ordnung und sie hätten keine probleme.. jojo verarschen kann ich mich auch selber!

naja .. bin nicht mehr so begeistert von dem laden!!!
 
Zurück
Oben