Männerraum MP3 Modul

Männerraum

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo liebe Community ich bräuchte Hilfe bei einem Problem ich hab was vor weiß aber nicht wie da ich mit der Materie nichts am Hut hab 😅
Ich baue mir gerade einen Männer Raum und will eine kleine Spielerei einbauen es scheitert aber an der Umsetzung 🤔
Plan und 1 Problem 😅 beim Betreten des Raumes möchte ich den Raum mittels Alexa Sprachsteuerung Strom geben dabei sollen meine wLed mittels horse Race Mode hochfahren und dabei gleichzeitig ein Sound Profil über boxen einmalig abgespielt werden keine Ahnung wie ich das umsetzen soll

2 Problem ich möchte meine carrera Bahn mittels e-seilwinde hoch und runterfahren und nur beim runterfahren möchte ich das ebenfalls wieder ein Soundtrack abgespielt wird und gleichzeitig soll ein extra Strang bunte Led mittels der Musik Farbwechseln und blinken durch die Musik die LED sollen sonst nicht in Betrieb sein.
Ich hoffe ein findiger Bastler kann mir da helfen bin leider auf dem Themen Gebiet unbrauchbar.
Meine skills liegen eher in 3D Druck und AutoCAD 🙈🙈
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Keine Ahnung wie du das umsetzt, aber Dein Plan ist ziemlich cool.
Danke ich hoffe es findet sich wer der sich mit der Verkabelung von mp3 Modulen auskennt 😅🤔
1000048854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie steuerst du denn deine WLED an? (zu "Horse race Modul" habe ich nichts (passendes) gefunden)
am einfachsten wäre die Sache mit einer "vorgekauten" Hausautomatisierung zu machen.
HomeAssistant kann WLED direkt ansteuern, hört auf Alexa und Sound Ausgabe bekommt man auf zig verschiedene Arten hin (z.B. könnte man den Alexa Echo auch für die Ausgabe nutzen (oder geht da nur Text2Speech?))
dafür bräuchtest du einen RaspberryPi (3 reicht völlig), das ist eigentlich schon alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Raijin
Zurück
Oben