• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Mafia II vs. Gta 4

neverending

Banned
Huhu

Ich spiele mit dem gedanken mir mafia 2 zu kaufen.
Allerdings sieht es für mich genauso aus wie gta 4, was ich auf der ps3 schon gespielt hab.
Es hat mir zwat bock gemacht, wurde aber schnell langweilig weil eintönig. "gehe dort und dort hin und töte/stehle/spreche jene/jenes/mit jenem"

Also meine frage: worin unterscheiden sich die spiele? Welches findet ihr besser?

Mfg

naja mafia ist ein lineares action spiel welches auf pc eine "komische" steuerung hat, da finde ich gta viel besser und abwechslungsreicher, und hat auch eine "flüssigere" steuerung.
aber missionen sind fast gleich wenn dich "fahr da hin und kill den" nervt wirds dich nicht begeistern;)

GTA4 fällt bei mir schon wegen den ganzen erzwungenen Anmeldungen weg. Ein klares: Nein Danke

Kann man eigentlich nicht vergleiche. GTA hat mehr "Open World" Mafia 2 ist realer und die Story ist tiefer(meiner Meinung nach besser)

Eigentlich unterscheidet sich fast garnichts , außer eine ganz andere Zeit und meiner Meinung nach ist das Fahren mit dem Auto oder LKW ein bisschen besser inklusive einen Tacho.

Mafia ist ein Game, was du linear durchspielen kannst und was sehr auf Story, Charaktere etc. ausgelegt ist.

GTA 4 hat eine glaubwürdige, umfangreiche Welt wo es an jeder Ecke was zu entdecken gibt.

gta 4 ist um klassen besser...

bei mafia muss man auch nur von ort zu ort....
bei GTA ist aber die Stadt etc. sehr umfangreich und interessant.
Bei Mafia sind die wege meist so lang...das diese den Hauptteil des Spiels bzw. der Spieldauer ausmachen.

Schon die 2. oder 3. Mission OMG..."fahre zu 6 Tankstellen in deiner Umgebung" Dauert vllt. > 30 Min. und hat null sinn...

Es ist aber eher GEschmackssache...

Mein Fazit ist aber: GTA4 ist besser, da mehr Action...Möglichkeiten und so weiter

Mafia 2 hat eine deutlich kürzere storyline. Somit wirst du kaum zeit haben dich zu langweilen weil das spiel zuende ist bevor du weißt was überhaubt ist.
Wieso liest du dir nicht einfach nen paar test zum spiel durch?

GTA4 fällt bei mir schon wegen den ganzen erzwungenen Anmeldungen weg. Ein klares: Nein Danke

Mit dem neusten Patch muss man sich nur noch bei Windows Live anmelden....und das ist bei vielen heutigen Games so und somit kein K.O. Kriterium und nichts ausergewöhnliches....

Also wenn du GTA 4 wirklich langweilig gefunden hast, ist Mafia II sicher nichts für dich. Die größte Frechheit ist, dass man nach der Story nicht mehr Just for Fun durch die Stadt cruisen kann.
Schau dir doch mal in GTA die Comedy Shows an, es gibt so viele Möglichkeiten...

GTA 4 bleibt für mich das beste Open-World-Game.

Mafia 2 hat eine meiner Meinung nach bessere Story, die durch die Geradlinigkeit des Spielprinzips auch besser erzählt werden kann. Und es läuft (ohne PhysX) doppelt so gut wie GTA 4.

Also Mafia 2 ist was für dich, wenn du tief in eine Story eintauchen willst. In GTA 4 hingegen kannst du auch viel abseits der Story machen und etwas rumblödeln. Mafia 2 ist das dichtere Spielerlebnis, aber GTA 4 ist irgendwie umfangreicher.

Es sind beides tolle Spiele. Ich würde mal behaupten, dass dir Mafia 2 gefallen wird, wenn du GTA 4 magst.

was mir noch einfällt das ist doch so ein verarschungs titel wo die story "zufällig" kurz ist und der DL content schon auf der dvd(!) ist um ein mehr geld aus der tasche zu ziehen:lol:

Zudem kann man bei GTA 4 das Handy benutzen , und zum Spaß mal die Polizei oder Feuerwehr anrufen =)

Einfach mal abwarten vielleicht kommt noch GTA 5 was ich sehr denke , dann wird alles viel besser hoffentlich.

also ich zock GTA4 und habe auch nebenbei Mafia2 gezockt was noch auf meinem PC ist könnt ihr euch denken :)

ich finde das GTA4 vorallem mit den ganzen Mods zb hier und hier einfach das rundere Spiel ist (ja ich stehe auf CarMods :P )

ich selber hab Gta4 auch auf der PS3 gezockt aber da kam diese gewisse etwas nicht rüber liegt vieleicht am Joypad bzw der Steuerung das läuft auf dem PC um Welten besser

und was Gaudi macht ist das Onlinegaming hatte erst gestern eine wilde Verfolgungsjagd, ich mit meinem Kumpel auf nem Motorrad und hinter uns nen Truck der uns durch die Strassen gescheucht hatte, das ging bald ne viertel Stunde aber .... Adrenalin PUR :D

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an GTA 4 ist, man kann auch Stundenlang dumme sachen machen, von Stunts, Verfolgungsjagden, Hubschrauberfliegen und endeckt immer neue Sachen :D

Mafia II hat meiner Meinung nach den Charme der "Mafia" Geschichte verloren... und man ist viel zu schnell durch, die Welt ist kleiner ..

Hab mal kurz eine DLC gespielt, das war meiner Meinung nach ein sehr billiger Missionspack ohne wirklicher Story :(

Ist denn die Performance von GTA4 inzwischen in Ordnung? Hatte vor einem halben Jahr das Spiel gekauft (Steam) und habe es aufmeinen E6750@3,2 mit ATI 4870 nicht ordnungsgemäß zum Laufen gebracht (FPS ca. 20).

@F1database: Wenn du keine neue Hardware hast wird sich nicht viel geändert haben. Bei mir läufts jetzt endlich mal richtig gut :)

Zurück
Oben