• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia läuft nicht...

John Doe

Lieutenant
Hi Fbler,

wenn ich Mafia spielen will stoße ich auf 2 Probleme:

1. Verlangt es einen Video Codec, den ich anscheindend nicht habe. Gerne würde ich dem Spiel mit den benötigten Codecs aushelfen, doch ich weiß leider nicht welche. Auch wenn ich die Videos vom Intro per Mediaplayer abspiele und automatischen Codec Download anmache, findet er leider keinen passenden Codec :(.
2. Das Spiel startet dann ohne Intro und ich bin im Menü, in dem ich mein Profil erstelle/auswähle. Wähle ich dann mein Profil aus, lande ich auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung etc.

Mein Sys steht unten, außerdem habe ich noch WinXP pro SP1. Mein bisherigen Versuche das Spiel zum laufen zu bewegen, waren die Installation von DivX 5.02, MS MPEG4, DVD Codecs und der nicht funzende Kompatibilitätsmodus. Mitlerweile startet das Spiel gar nicht mehr. Es erscheint nach dem Klicken auf das Icon nur kurz in der Taskleiste.

Plz help me, thx.

MfG

edit: Es handelt sich beim System um mein 1. System.

Nee, hab die 30.30er drauf. Außerdem noch die aktuellen SB-Live! Treiber und KEINE 4in1er (was auch so bleiben soll).

MfG

Hallo

Was Du brauchst ist der Indeo Codec.
Der hatte bei mir auch gefehlt.

http://www.ligos.com/indeo_registration_form.php

Da kannst Du ihn runterladen.
Ist aber nicht für Win XP
aber bei mir hats geklappt( mit WinXP ) und Top Videosequenzen bei Mafia.

Nur mit dem Spielproblem selbst kann ich Dir nicht weiterhelfen da das Spiel auch ohne IndeoCodec bei mir lief.
Nur eben keine Sequenzen.

Aber mit dem Codec sollten die Sequenzen funktionieren.

Zurück
Oben