• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia The Old Country

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.524
Hallo, ich spiele seit 1 Woche dieses oben genannte Spiel. Aber habe oft mit Abstürzen zu kämpfen. Dann kommt immer diese UE5 Fehlermeldung irgendwas mit Kernel 32.
Es hat auch manchmal so grafikfehler die dann manchmal flattern. Beim reparieren geht das Spiel eine bestimmte Zeit normal weiter bis zum nächsten Absturz. Das ist leider sehr nervig.
Trotz Patch hat es nicht verbessert. Grafikkartentreiber ist aktuell.
Gibt es eine Lösung?
 
Nur dieses Spiel stürzt ab oder auch andere Software?

Kannst du noch irgendwelche Details zur Hardware liefern? Vielleicht auch zur Software auf jener Hardware inklusive Fehlermeldung?
 
Wurde auch anders getestet ?
Auch BIOS und co auf Standard? (Wird ja heutzutage gerne herumgepfuscht)
 
@JumpingCat nur dieses Spiel. Andere Spiele laufen problemlos.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wurde auch anders getestet ?
Auch BIOS und co auf Standard? (Wird ja heutzutage gerne herumgepfuscht)
BIOS ist Standard, nur den Arbeitsspeicher auf XMP gestellt, sonst nix.
Ergänzung ()

Kann leider kein Screenshot machen, weil ich erst morgen wieder zuhause bin
 
Idealerweise auch ohne XMP probieren, das kann auch gern mal zu Probleme führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Fujiyama aber wenn XMP deaktiviert ist, dann ist ja der Arbeitsspeicher total langsam und weniger fps?
Probieren kann man klar
 
Das war zwar vor den ersten Patchen, aber Gronkh hat es geholfen, die Settings nicht auf Ultra, sondern nur auf Hoch zu stellen.
 
Igndwie muss man dem Fehler auf die Spur kommen. Normalerweise kann man auch ohne XMP ohne Probleme spielen.
 
thommy86 schrieb:
Sehr wenige Einbußen, das würde was bei der iGPU bringen, bei deinem Setup fast nichts.
Natürlich nicht optimal, aber wenn du 2 FPS weniger hast und dafür stürzt es nicht ab, wäre es das wert.
 
@Smily 2 fps weniger sind ja kein Problem. Aber wenn ich mir bei YouTube Videos schaue, wo zwischen XMP Aus und An getestet wird, sind sogar je nach Spiel bis zu 20 FPS weniger, was schon eine Hausnummer ist
 
XMP soll ja nur dafür sorgen das die richtigen Einstellungen für den Ram gewählt werden. In der Vergangenheit hat das nicht immer geklappt weshalb solche Profile entwickelt wurden.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht weshalb XMP das Problem sein soll, es sorgt ja dafür das der Ram optimal eingestellt ist. Probleme gibts da nur wenn man Misch- oder Vollbestückung fährt.

@thommy86 hast du Misch- oder Vollbestückung?
 
Vollbestückung. Hab mal XMP ausgeschaltet, läuft jetzt statt 6000 Mhz auf 4800 Mhz und scheint behoben zu sein.

Wo finde ich DDR5 Arbeitsspeicher die statt 4800 auf 5600 ohne XMP laufen? Immer sehe ich auf XMP Einstellung
 
Das kannst du auch manuell einstellen, XMP ist nur eine Vorlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
thommy86 schrieb:
D.h. 4 oder mehr Module?
Empfehlung, schmeiss alle raus und kauf ein pärchen mit den entsprechenden Leistungsdaten, dann hast du wieder Ruhe.
thommy86 schrieb:
Wo finde ich DDR5 Arbeitsspeicher die statt 4800 auf 5600 ohne XMP laufen?
Du kannst wie @Smily schon sagte auch versuchen dich manuel hochzutasten, evtl. ist ja nicht der Takt sondern die Latenz schuld und du könntest auch die 6000Mhz mit höhere Latenz erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Trotz XMP aus, leider das selbe Problem. Absturz und ab und zu Grafik flackern.
Ergänzung ()

@sikarr sorry ich meinte ich habe zwei arbeitsspeicher je 32 Gigabyte drin, also 64 GB dann
 
Zurück
Oben