• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia2-Entwickler 2K Czech an der Entwicklung beteiligt (Gerücht)

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.786
Laut einer anonymen Quelle hilft 2K Czech, der Entwickler von Mafia 2, Rockstar North bei der Entwicklung von GTA 5. Genauer gesagt unterstützt der Mafia2-Entwickler die Programmierung der Animationen für Zwischensequenzen und dem Gameplay. Doch eine Hand wäscht die andere. So soll Rockstar North auch bei der Entwicklung von Mafia 3 helfen, sobald GTA 5 Gold-Status erreicht hat. Mafia 3 soll sich bereits in vollem Gange befinden.
Quelle

Ich hoffe stark, dass diese Gerüchte stimmen. Schließlich sind das beide hervorragende Entwickler, die beide ihre Stärken und Schwächen haben. Ich bin mir sowieso sicher, dass GTA 5 wieder ein Spiel der Superlative werden wird, selbst wenn das Gerücht falsch ist.

UPDATE
Marketing-Managerin von 2k Games, Elizabeth Tobey, dementierte die Gerüchte.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dann das neue GTA deutlich besser als das 4rer wird.

Mafia 2 war echt ein geniales Spiel. Performance-, Gameplay-, story- und auch Grafiktechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht bzw. persönliche Meinung: Ach deshalb sieht der GTA 5 Knilch aus wie 'ne Mischung aus Paulie und Joe... ;)

Das wird dann lustig für die Fraktionen, die GTA vs. Mafia gebetsmühlenartig gebasht haben, obwohl das so sinnvoll war wie den Geschmack von Kaffee mit dem von Rotwein zu vergleichen.
 
Ich befürchte das 2K Czech hauptsächlich für die DLC Abzocke zuständig sein wird bei GTA 5... Haben Sie ja Erfahrung mit Mafia 2.
 
Naja die Story von Mafia 2 war eindeutig zu kurz in meinen Augen, aber gut inszeniert.
Ob es nun ein Gerücht ist oder Fakt, die Zwischensequenzen waren echt gut und könnten einem GTA noch mehr Pepp verleihen.
 
@DaDare
Sprechen wir von gleichem Mafia 2?
Gerade das Spiel war so eine Enttäuschung und die DLC Politik hat es nicht wirklich besser gemacht. Dagegen war GTA IV eine Bombe, trotz der Performance Probleme. Selbst einzelne Erweiterungen von GTA IV hatten mehr Umfang als Mafia 2 inkl. aller DLCs.

@Topic
Ich halte es für ein Gerücht, Rockstar ist groß genug die brauchen kein externes Studio um es fertigzustellen.
Ich glaube eine Mischung aus beidem würde nicht wirklich funktionieren, da sollte jeder bei seiner Suppe bleiben.
 
Mafia 1 war echt geil, von teil 2 war ich mehr als enttäuscht. Mal schauen wie der dritte Teil wird.
 
Hm, ich bin da skeptisch.
Mafia 2 war kein Mafia 1, aber immernoch ein sehr gutes Spiel.
Was schrecklich war, waren die DLCs mit ihren super stumpfen Aufträgen und blinkenden Symbolen ala GTA. oO Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie Rockstar irgendwas Positives zu dieser Reihe beisteuern soll . . .
 
Zurück
Oben