News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf

Dafür ist essen günstiger bei uns...
 
hrafnagaldr schrieb:
Da schenken sich die Verträge alle nix, Vodafone und co. sind bei da auch nicht günstiger.
Abgesehen davon ist hier EU-weit alles am teuersten. Normales Internet, GB pro €, Strom und selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Vodafone ist guenstiger, denn wo erhalte ich bei den rosa.nen 4gb f. Knapp 15 euro...bzw. 8gb zu 29...

Der strom ist im ausland guenstiger aber nicht die tv gebuehren. Kann aber waehlen: da geraeteabhaengig. Habe ich 70 zoll + blu ray player...ohne reciever + sat schuessel. bezahle ich nichts...
Lte prepaid zu 20 euro : 10gb...ist anonym...
Festnetz rentiert sich nicht.....
Grundsteuer p. Jahr: 8, 46 eur...
 
Vodafone wenn du das subventionierte Handy gegen rechnest oder wie kommst du drauf?
 
Wieso macht man Schulden? Wenn man ohne hin nen dicken Vertrag macht, zahlt man oft weniger als wenn man Gerät einzeln kauft. Bissel rechnen und seine eigenen Anforderungen muss man halt kennen. Wenn man nur nen kleinen Tarif braucht ist es natürlich günstiger separat zu kaufen. Pauschal kann man das aber nicht sagen.

Wie kommt man aber ansonsten ohne Handy an nen Vodafone 4gb Tarif mit tele flat?
 
betzer schrieb:
Wieso macht man Schulden? Wenn man ohne hin nen dicken Vertrag macht, zahlt man oft weniger als wenn man Gerät einzeln kauft. Bissel rechnen und seine eigenen Anforderungen muss man halt kennen. .

Wie kommt man aber ansonsten ohne Handy an nen Vodafone 4gb Tarif mit tele flat?



nöööh, die subventionierten Verträge rechnen sich doch Vieles schön?
Gilt doch allgmein, nicht nur für die Handtelefone. Da mal irgendwas auf Kredit, dann das
Auto auf Kredit, die nächste Anschaffung auf Pump und dann das EFH in der Pampa auf
Basis einer Grundschuld, die nächsten 30 Jahre bis zur Rente...usw.

Wer elendig viel telefoniert...der zahlt halt
bei der Telekom monatlich seine 5 - 9 Scheine monatlich? Oder wer beruflich extreme viel telefoniert oder Daten benötigt, sagt ja dann Keiner groß was ( kommt eh auf die Nutzung darauf an )

Aber wofür benötigt man ernst-haft privat einen Vertrag mit subventioniertem Handtelefon?
Verstehe die Leute nicht, welche regelmässig Gelder vernichten, wegen so Telefon-Apparaten + sinnlosen 24Monats-Verträgen?




4gb Daten bekommt man f. knapp 14,99 € bei 1&1-Notebookflat( mtl. kündbar/ D2 Netz / saubere Chronik im Account / saubere Abrechnung
/ freundlicher Service / funktioniert tadellos, seit gut einem 1/2 Jahr )
Die 300 Minuten Telefonie bekomme ich von Aldi-Talk f. knapp 7,99 €. Der akzeptiert meine Vorwahl
Nummern eines Dienstleisters - mit anderen prepaid-Anbietern gab es Probleme, sogar mit einer
Congstar-Card.


Im Ausland zahlt man rd. 20 euro f. 10 GB p. Monat oder einen 20er f. 100 Tage = 10 GB verteilt -
je nach Provider/Anbieter. Für den server langt oft der 100 Tage Tarif, da muss man dann nur
3 x pro Jahr nach-münzen ( max. 60 euro f. 30 GB )

schwenke aber in D evtl. zu diesem Vertrag, ....?
Kommt darauf an, ob er meine Vorwahlnummern akzeptiert ...sonst ist das halt alles nix
https://www.eteleon.de/shop/angebot...peed?refid=12221&ref=272923&affmt=2&affmn=285

da man mehr telefoniert + weniger Daten benötigt/ 2 GB langen eh, der Rest macht wifi oder KD-hotspot:
wenn d. Test funktioniert, wird man bleiben - sonst Kündigung ... klarer Fall !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie alt bist du? Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ein anderes Nutzer verhalten haben als du? Du vergleichst 15 Euro Data only Tarife ohne Telefonie, ohne lte mit komplett Verträgen mit Telefonie und weiteren Boni, wirfst die Netze durcheinander bzw stellst sie auf eine Stufe. Sorry, aber bei soviel Ignoranz ist es mir echt zu schade mir hierfür die Finger wund zu tippen.

Wenn es für dich günstiger kommt, freu dich, aber lass die Unterstellungen anderen gegenüber.
 
betzer schrieb:
Sorry, aber wie alt bist du? Schon mal daran gedacht, dass es Leute gibt, die ein anderes Nutzer verhalten haben als du? Du vergleichst 15 Euro Data only Tarife ohne Telefonie, ohne lte mit komplett Verträgen mit Telefonie und weiteren Boni, wirfst sie Netze durcheinander bzw stellst sie auf eine Stufe. Sorry, aber bei soviel Ignoranz ist es mir echt zu schade mir hierfür die Finger wund zu tippen.

Wenn es für dich günstiger kommt, freu dich, aber lass die Unterstellungen anderen gegenüber.


nenn mir doch mal einen vernünftigen Vertrag von den Rosa-nen oder von den Vodafone-Leuten?

Kurzversion: ich habe da nichts Gescheites gefunden, was mich groß überzeugt hätte - sry

Kenne genug ex-Vodafone-
Bestandskunden, welche von Vodafone nach paar Jahren dort weg sind, weil einfach keine gescheiten Verträge mehr
unterbreitet wurden. Analog ging ein ganzer Clan zu 1&1 - ist zwar ePlus/o2 bei den 24-Mona-tigen, aber die Leute sind
zufrieden und sparen sich noch einen 30-iger Geld jeden Monat zum ex-Provider.

Auch bei den Rosa-nen schaut es kaum besser aus - da wird nach 5 oder 10 GB LTE abgewürgt, zu Tarifen = 9 Scheine
monatlich? Im Ausland bekomme ich für das Geld rund 4 x sim-Karten und befülle diese mit 4 x 20 euro Zaster und erhalte rd.
40 GB Volumen im LTE Netz ( nur als Vergleich )

in Österreich erhalte ich beim Aldi-Hofer an der Kasse einen Ladebon(g) zu 9,99 € und erhalte dann rd. 1.000 Minuten
Telefonie + 3 GB Daten, oder gehe zur Billa und hole ein yesss-Paket

Dies ganze Aufwertungen der Mobilfunktarife der Telekon zum selben Preis...ist doch nur ein schlechter Witz.
Ich glaube sogar, dass der Verwandte(bei der Telek. ) auch eine prepaid-discounter-sim-Karte nutzt....heimlich.
Offiziell hat er ja noch seine 0171...er Nr. ...wäre ja blöde, wenn er mit der Aldi-Talk-sim-Karten dort spazieren
geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich dazu ebenfalls so ausführlich auszulassen da du dich eh nicht beirren lassen willst. Es gibt immer wieder Verträge wo man wenn man die Hardware gegen rechnet bei 10-20 Euro monatlich rechnerisch für den Vertrag landet. Grade bei Vodafone! . Dort hat man dann aber nicht nur wie bei den discountern den einzelnen Tarif als Haupt Feature, sondern noch weitere goodies, nicht zuletzt einen deutlichen besseren Service. Ich hab nichts gegen discounter. Habe ab nächste Woche vorübergehend selbst den lte m von Winsim, es kotzt mich aber an wenn du meinst du hast die Weisheit mit löffeln gefressen. Dass das Preis Niveau verdammt hoch ist wissen wir alle. Wer aber des öfteren ein high endlich Gerät kauft und seinen Vertrag benötigt, bekommt je nach Sichtweise entweder einen "dickeren" Vertrag oder er bekommt das Endgerät rechnerisch etwas günstiger. Dass das für Leute nicht gilt die sich normal nur alle 3 Jahre ein low endlich Gerät kaufen, 500mb im Monat brauchen und nur 20 Minuten mit Mutti telefonieren, ist klar....
 
betzer schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich dazu ebenfalls so ausführlich auszulassen da du dich eh nicht beirren lassen willst. Es gibt immer wieder Verträge wo man wenn man die Hardware gegen rechnet bei 10-20 Euro monatlich rechnerisch für den Vertrag landet. Grade bei Vodafone! . Dort hat man dann aber nicht nur wie bei den discountern den einzelnen Tarif als Haupt Feature, sondern noch weitere goodies, nicht zuletzt einen deutlichen besseren Service.

Die Jenigen(Leute) waren mehrere Jahre dort als Bestandskunden. Als man denen ein Vergleichsangebot machte, gab es da keine Goodies
usw. Da wurde knallhart kalkuliert und zwei Raten präsentiert: so und so viel Minuten + 3 GB Daten....dann Ende Gelände + paar SMS dazu.
Beim Konkurrenten gab es dann Telefonflat, + 8 oder 10 GB Daten dazu, + ein Note4 noch dazu ...und da ist dann der ganze Familien-
Clan umgeschwenkt....
Bestandskunden verloren. so ist.



betzer schrieb:
Ich hab nichts gegen discounter. Habe ab nächste Woche vorübergehend selbst den lte m von Winsim, es kotzt mich aber an wenn du meinst du hast die Weisheit mit löffeln gefressen. Dass das Preis Niveau verdammt hoch ist wissen wir alle. Wer aber des öfteren ein high endlich Gerät kauft und seinen Vertrag benötigt, bekommt je nach Sichtweise entweder einen "dickeren" Vertrag oder er bekommt das Endgerät rechnerisch etwas günstiger. Dass das für Leute nicht gilt die sich normal nur alle 3 Jahre ein low endlich Gerät kaufen, 500mb im Monat brauchen und nur 20 Minuten mit Mutti telefonieren, ist klar....

ich halt pers. von Premium-Geräten nichts. Für mich muss so eine LTE Knochen einfach nur preisgünstig sein und kein überteuerter
Scheis. Mir langen Jolla, Samsung S5, Motorola E 2.gen, Blackberry Z30...und gut ist.

Für was da f. 700 - 1.100 euro Premium-Geräte sich anschaffen, wo man nicht mal eine micro-SD-Karte nach stopfen "darf" ( wohlgemerkt, darf
und nicht kann )
Für 100 bis 200 euro bekommt man heute bereits Mördergeräte + prepaid-Tarife dazu, wo kein 24-Monats-Vertrag groß anstinken kann


ps. ich spare mir lieber alle zwei Jahre gut einen halben Tausender und investiere es in Immobilien oder in Rücklagen

Aber: soll doch Jeder so machen...wie er will. Vorschreiben kann man eh nix.
Mein Alter würde mir aber was Pfeiffen....wenn ich solche Geld-Vom-Balkon-Aktionen notorisch betreiben würde...
 
Was haben Mobilfunkverträge mit den Smartphonekauf zutun :confused_alt:
ein DSL/Festnetzvertrag hat ja auch nichts mit den Festnetztelefon zutun !

frankkl
 
frankkl schrieb:
Was haben Mobilfunkverträge mit den Smartphonekauf zutun :confused_alt:
ein DSL/Festnetzvertrag hat ja auch nichts mit den Festnetztelefon zutun !
l

Gar nix, aber der Vorposter meinte, dass man in Kombination = Vertrag + Handtelefon, wohl eine Ecke
besser weg kommt, wie wenn ich das
Mittelklasse-Handtelefon cash bezahle + mit einer prepaid-sim betreibe. Daher wohl der Zusammenhang?





DSL-/Festnetzvertrag, Festnetztelefon...alles nach 4 Jahrezehnten gekündigt, bei d. telekom
und einen haufen Zaster sich gespart... Beim Oppa gab es noch kein DSL, der Fott`r werkelte
noch mit dem Analogmodem herum, ...KD tut es auch
 
olmo schrieb:
Vodafone ist guenstiger, denn wo erhalte ich bei den rosa.nen 4gb f. Knapp 15 euro...bzw. 8gb zu 29...
Wir reden wir von Verträgen. Die heißen Bei der Telekom Magenta, bei Vodafone Red. Und die sind eben nicht günstiger als die der Telekom. Um Prepaid gehts hier eigentlich nicht.

Im Grundpreis ohne Rabatte etc. ist ein MagentaMobil M sogar günstiger als ein Red 1,5GB. No shit.

olmo schrieb:
ps. ich spare mir lieber alle zwei Jahre gut einen halben Tausender und investiere es in Immobilien oder in Rücklagen

DSL-/Festnetzvertrag, Festnetztelefon...alles nach 4 Jahrezehnten gekündigt, bei d. telekom
und einen haufen Zaster sich gespart

Mein Alter würde mir aber was Pfeiffen....wenn ich solche Geld-Vom-Balkon-Aktionen notorisch betreiben würde...

Ich auch, aber was zur Hölle hat das mit dem Thema hier zu tun?

Weder die Telekom noch DSL gibts seit 40 Jahren. Und wenn Du angeblich schon soviel Geld auf die Seite legen kannst wie kommt es, dass der dein "Alter" noch sagen darf, was Du damit anzustellen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Wir reden wir von Verträgen. Die heißen Bei der Telekom Magenta, bei Vodafone Red. Und die sind eben nicht günstiger als die der Telekom. Um Prepaid gehts hier eigentlich nicht.

Ich auch, aber was zur Hölle hat das mit dem Thema hier zu tun?

Weder die Telekom noch DSL gibts seit 40 Jahren.
Jein,
das Thema ist MagentaMobil Tarife und dazu gehört auch der MagentaMobil Start als preiswerte Prepaidvariante.

Übrigends ich nutze die Deutsche Telekom auch ein Paar Jahrzehnte :) aber DSL nur erst gut 15 Jahre.

frankkl
 
Jo aber bei den normalen, direkt vergleichbaren Verträgen ist Vodafone eben nicht günstiger.
Prepaid hatte ich noch nie. Meine aktuelle Nummer hab ich seit 13 Jahren. Neuerdings halt bei der Telekom, weil ich das Handy nun fast nur noch geschäftlich nutze und das mit dem O2 Netz einfach nicht drin war, auch nach Zuschaltung von Eplus.
 
Zurück
Oben