News MagentaMobil Try&Buy: Deutsche Telekom bietet kostenlosen 5G-Vertrag an

aid0nex schrieb:
Wenn du in eine SMS ein Emjicon rein schreibst, hast du schon direkt eine MMS. :) Die meisten Menschen schicken MMS ohne es zu merken. Und da es bis heute keine MMS Flat gibt, wird mit dieser Legacy Technik tatsächlich noch richtig Geld gemacht!
Äh nein, Emojis sind ganz normale Unicode-Zeichen, warum sollte da auf MMS gewechselt werden?
Das einzige was passiert ist, dass du nur noch 80 statt 160 Zeichen pro SMS hast, da die Emoji-Zeichen jeweils zwei Byte groß sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Bullja schrieb:
Wann startet die Vertragslaufzeit? Bei Lieferung oder erst wenn die Karte aktiviert wird?
Ich habe sie mir per Postident zusenden lassen (Abholung in der Post, da ich nicht zu Hause war). Der Vertrag begann mit dem Tag der erfolgreichen Authentifizierung zu laufen.

Anfang März ist daher nicht machbar, da der 11.02. der letztmögliche Bestelltag sein wird. Du kannst das Aktivierungsdatum des Vertrags also nur wie folgt so lange wie möglich herauszögern:

1.) Am Abend des 11.02. bestellen.
2.) Postident wählen.
3.) Am Anlieferungstag durch die Post nicht zu Hause sein. -> Sendung geht in die Filiale.
4.) Am letzten Tag der Lagerfrist bei der Post authentifizieren und abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullja
Physikbuddha schrieb:
Äh nein, Emojis sind ganz normale Unicode-Zeichen, warum sollte da auf MMS gewechselt werden?
Das einzige was passiert ist, dass du nur noch 80 statt 160 Zeichen pro SMS hast, da die Emoji-Zeichen jeweils zwei Byte groß sind.

Und wegen genau der Zeichen Beschränkung und den deutlich größeren MMS Nachrichten mit viel mehr Zeichen (1500 statt 160) versenden die meisten Handys Nachrichten als MMS sobald ein Emoji drin ist.
 
Uff, das ist das dümmste, was ich seit langem gehört habe (also nicht von dir, sondern von den Entwicklern).
Aber dann wird das wohl irgendein Android-Zeug sein. Ich hab in meinem Leben schon unzählige Emoji-SMS geschrieben, und hatte noch nie eine MMS auf meiner Mobilfunkrechnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Physikbuddha schrieb:
Uff, das ist das dümmste, was ich seit langem gehört habe (also nicht von dir, sondern von den Entwicklern).
Aber dann wird das wohl irgendein Android-Zeug sein. Ich hab in meinem Leben schon unzählige Emoji-SMS geschrieben, und hatte noch nie eine MMS auf meiner Mobilfunkrechnung.

Ich kann dir aus erster Hand berichten dass wir in unserem Magenta Netz noch eine fünfstellige Anzahl an MMS in unserem Netz haben - jeden Tag. ;) Und ne kleine Datenanalyse zeigt halt warum.^^
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich bin vorgestern Abend zufällig in der Gegend gewesen und wegen Covid ist ja alles wie leer gefegt, sodass man in Rekordzeit quer durch die Stadt kommt. Und du hast recht. Von Sahlkamp kommend über Großbuchholz, Pinkenburger Straße, Osterfelddamm, Berckhusenstraße (Lidl), Kirchröder Straße,... so gut wie nie 5G laut Display. Dann über Pferdeturm, Raschplatz Richtung Nordstadt. Dort 5G. Müsste ich beim Umherfahren häufiger drauf achten, bevor ich behaupte, überall sei 5G. 😉

Wollte nur mitteilen: Kleefeld hat seit heute 5G!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und Dr. McCoy
Zurück
Oben