MagiCool Slim 140 + Shroud?

Lipix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
546
Hi,

ich habe gerade sehr günsig einen MagiCool Slim 140 erstanden, sowie einen Noctua NF-P14.

Da ich eh noch ein paar Teile bei aquatuning bestellen muss überleg ich mir aktuell den Phobya Shroud 140 dazu zu bestellen.

http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/3327uihvqaqronmc7dsfde93r6j0kuo0

Ich hab einige Tests gegoogelt, leider aber so eine Kombination nicht gefunden.
Je nach Drehlzahl, Lüfter und Radi bringt das wohl 0,5-1,5°C Verbesserung.

Ich stell mir eben die Frage, ob es bei einem so dünnen und weitmaschigem Radi was bringt, gerade in Verbindung mit einen Noctua Lüfter der einen sehr hohen Staudruck erzeugt.

Der Shroud kostet nur 7€, also nicht der Rede wert. Mir geht's jetzt eher darum, ob damit dann eine Verbesserung zu erzielen ist.

Oder bringt es gerade deshalb was weil er nur 3cm hat?

Hat da mal jemand Erfahrung mit gemacht?

Gruß Alex
 
Shroud bringen nur was bei wenig Drezahl der Lüfter, wahrschienlich bei nen dünnen Radi wirklich was bei sehr sher geringen drehzalen. Aber für das Geld wür dich ihn mitnehmen. Weniger drehzal und gleiche leistung, bei weniger Lautstärke ist immer gut
 
Wenn du Platz hast und es dir die 7€ wert ist, dann kannst sie ruhig kaufen - etwas leiser wird es auch.
 
Sicher, es geht nur dadrum, dass der Lüfter etwas weiter vom Radi ist und somit der tote Punkt unter dem Motor auch von Luft durchströmt wird - was er dazu nutzt ist egal so lange es dicht ist.
 
KingPiranhas schrieb:
Statt dem Plexi-Shroud kannste auch einen 140er Lüfter entkernen und den Rahmen als Shroud nutzen.

Ich hab hier noch nen anderen Noctua 140er - Leider ist das Ding gut 3x so teuer wie der Shroud :D

Robo32 schrieb:
Wenn du Platz hast und es dir die 7€ wert ist, dann kannst sie ruhig kaufen - etwas leiser wird es auch.

Ich denke auch, dass man da nichts falsch macht und Platz gibt's an der Stelle eh mehr als genug.
 
terror_gnom schrieb:
mach doch n kurzes Review draus ;)

Ich werd mal auf jeden Fall einen direkten Vergleich machen und berichten, der Shroud ist ja schnell rein und raus geschraubt und Wasser T Sensor hab ich auch.
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
11.238
Antworten
39
Aufrufe
28.331
S
Antworten
13
Aufrufe
2.197
Zurück
Oben