MagicTune!

--Nas--

Commander
Hi @ all,

ich habe mal seit langem wieder versucht MagicTune zu installieren, die ganze Zeit ging es ja nicht im Zusammenhang mit einer 8800GT, jetzt würde ich gerne mal wissen ob sich da mittlerweile etwas getan hat, schliesslich ist es ja jetzt schon eine Weile her seitdem die Karte raus gekommen ist!
Weiss da jemand was, ob es jetzt möglich ist MagicTune zuverwenden? Auf der Samsung-Homepage habe ich nichts gefunden!

gruss

edit: Achja als Bildschirm benutze ich einen Samsung SyncMaster 940BW!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den TFT Treiber installiert? o.o Bei meiner GTX funktioniert das Magictune wunderbar, nur benutzen tu ich es nicht.

Ja, natürlich! Ich habe auch schon ne Email an den Suport geschickt! Grafikkarten die nur einen Digitalanschluss besitzen werden nicht von MagicTune suported! Das soll man dann über den Nvidia Treiber machen! Das geht aber lange nicht so gut wie mit MagicTune! Nja, hatte damals meinen Bildschirm mal bei nen Kumpel angeschlossen wie er mit seinem Pc da war und hab ihn von den Farben her eingestellt. Jetzt muss ich nur bei manchen Games die Helligkeit verändern! Aber wäre schon angenehm wenn die das auch für Digital machen würden!

gruss

Hallo!

Ich hatte ebenfalls Probleme mit MagicTune, da ich meinen Monitor (Samsung SyncMaster 931c) über den digitalen Ausgang an den Monitor gehangen habe - ich konnte MagicTune schlicht nicht starten, da meine Grafikkarte nicht unterstützt wurde.

Nachdem ich dann jedoch auf der nVidia-Homepage den aktuellsten Treiber gezogen und installiert hatte, liefs wunderbar - bis heute. Scheint also ein Treiberproblem gewesen zu sein und müsste von daher auch mit deiner 8800 GT reibungslos funktionieren, sofern du die neuen treiber aufspielst.

Gruß,
[sauba]

Jo, ich hatte den aktuellsten drauf das war 169.25 und dass ist er sogar immer noch! Nur Beta-Versionen hat Nvidia für die 88gt raus gebracht, könnte mal probieren ob es trotzdem geht! Aber ich denke das es einfach so ist wie schon beschrieben!

Hier die Antwort: Von Samsung Suport,

Sehr geehrter Herr Nees,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Aufgrund der Tatsache, dass bei Anschluss
des Monitors ueber den digitalen Kabelweg durch die Software keine
Bildveraenderungen vorgenommen werden koennen waere ein Einsatz der
Software bei Grafikkarten mit ausschliesslich digitalen Signalausgaengen
nicht sinnvoll. Es wird daher keine Version der Software fuer
Grafikkarten mit ausschliesslich digitalen Signalausgaengen, wie etwa
der 8800er Serie von NVidia geben. Bildeinstellungen muessenbei solchen
Grafikkarten direkt in den Treibern der Grafikkarte vorgenommen werden.

gruss

Hallo leute,

weiß einer, ob es auch Probleme mit magictune in Verbindung mit ATI Karten gibt?
ich habe eine HD3800
als Monitor den Samsung syncmaster 223BW

magictune habe ich installiert, läßt sich aber nicht starten

Gruß
sparky

Zurück
Oben