Mahungsschreiben von NexNet, Abzocke?

mumpel schrieb:
(WTF ... Wo ist der Beitrag von chinamaschiene über mir hin, Mulder? :freak:)

Ich hatte den Beitrag entfernt, weil er im Grunde nichts beantwortet. Auf der anderen Seite verstößt nur die Provokation am Ende wirklich gegen die Regeln. Der Rest ist on-topic, wenn auch wie üblich mit zweifelhaften Gehalt. Nun ja, hier isser wieder.

die masche ist so lange warten und dann in der Hoffnung,
das der Kunde vergessen hat,

wenn ein Mahnverfahren erst ab 15 oder 25 € geht, ich weis das
jetzt im augenblick nicht mehr , könne die garnix .

oder die Forderung bestreiten und um beweise bitten ?

wie alt ist die Forderung überhaupt ?
sind drei Jahren überschritten und wurde in diesen drei Jahren keine Klage, oder Mahn Verfahren eingereicht ,
ist die SAche verfährt , ob man bei
so einem sehr geringen Betrag 8€ (die Extra Kosten zählen nicht dazu ), das überhaupt Einklagen kann, ist das völlig anderes?

Zuletzt bearbeitet:
hinweis: es geht nicht um 8 EUR.

aber bei mir waren auch mal so komische rechnungen (auch per email). da ich nie nen vertrag habe habe ich das ignoriert. bei dir sieht das ja aber anders aus. vielleicht am besten mal die hotline anrufen weil wer weiß. beim nächsten mal sind vielleicht 80 EUR da ist es evtl schon besser gleich vorher zu fragen wo das überhaupt herkommen tut.

da brauste erst mal keinen Anwalt,
wenn du es nicht weist,
bestreite die Forderung und bestreite auch einen Vertrag,
falls die einen Behaupten den du aber nie abgeschlossen hast.
das mit dem Emals ist eh lächerlich, weil wie ich aus eigener Erfahrung weis, kommen oft viele Emals erst gar nicht an, oder
landen immer gleich automatisch im Spam Ordner , wo sie auch hin gehören *g*

wenn mir mal so was passieren sollte, das ein Vertrag behauptet wird, wo dann Mahnungen folgen, mit so was gehe ich dann gleich zur Polizei ,
man ist zu nichts verpflichtet wenn man keinen Vertrag hat .

bei call by call geht man in so fern einen Vertrag ein,
in dem man diese Leistung nutzt , mich hattense auch mal versucht
mit call by call abzuzocken , das war auch NexNet aber mit einer Frist von 14 Tagen .

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle nicht bezahlen, du hast schlieslich einen Vertrag mit der Telekom!

Zudem wenn die jetzt mit einer Rechnung aus 2008 kommen, habe die Pech!

Solltest du einen Rechnungsbetrag bei Nexnet haben, zieht diesen die Telekom bei dir mit ein!

Zurück
Oben