Mail-App und Web.de ...

hKing

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.136
Hallo, habe folgendes Problem:

Wenn ich Mails ueber mein IP4 per Mail-App abfrage, landet keine davon einfach im Eingang, sondern die App. uebernimmt die Ordnerstruktur von Web.de, das ja auch keinen zentralen Eingang hat, sondern 3 verschiedene ( Freunde, unbekannt, Spam )

Gibts da einen Kniff, dass ALLE Web.de-Mails einfach nur im Eingang landen?
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
494
Hallo,
also über welches Protokoll fragst du ab? Wenn ich das über imap mit meiner Unimailadresse mache, dann hab ich auch die Ordner meines Unimailfaches. Wenn ich z.B. GMX über mein iPhone und Pop3 abfrage, bekomme ich die Mails direkt in den zentralen Eingang.
Grüße vom dude
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.243
Bei web.de kann man mit einem kostenlosen Mailaccount nur alle 20 Minuten per POP3 das Konto abfragen, nur per IMAP geht's in kürzeren Intervallen. Das ist ganz schöner Mist, aber wenn es dich nicht stört würd ich auch mal mit dem POP3 Zugang versuchen, falls nicht schon geschehen.
 

hKing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.136
Danke fuer den Tipp mit pop3 !
Da ich sowieso nur alle 15 Minuten abfrage um den Akku ein wenig zu schonen, werde ich das gleich mal testen!
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
494
Also ich hab bei mir Mail auf manuellen Abruf eingestellt. Schon allein wegen der Akkulaufzeit. Aber diese 20 Minutenbeschränkung ist natürlich schon doof.
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.165
Bei web.de kann man mit einem kostenlosen Mailaccount nur alle 20 Minuten per POP3 das Konto abfragen, nur per IMAP geht's in kürzeren Intervallen. Das ist ganz schöner Mist, aber wenn es dich nicht stört würd ich auch mal mit dem POP3 Zugang versuchen, falls nicht schon geschehen.
pop3 = alle 15 minuten

imap ist imho nur über web.de premium möglich!
 

hKing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.136
Wenn ich es ueber pop3 versuche bekomme ich nur die Meldung, dass mein Name und/oder mein Passwort falsch waeren...




edit: Ok, scheint nun zu funktionieren!

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.013
Imap kann man bei web.de auch als freemail user abrufen. Wenn man nicht die Spameinteilung möchte kann man direkt von web.de aus den Spamfilter deaktivieren oder zB auf nur 2 Stufen stellen. Dadurch sind dann auch im mail client nur die entsprechenden ordner sichtbar.
Möchte man die Einteilung bei behalten aber nur verhindern dass man die unbekannt und Spamordner sieht kann man im mail client einstellen welche Ordner abonniert werden sollen.
 

hKing

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.136
Wo kann ich einstellen welche Ordner ich abonnieren möchte ?
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.013
Für gewöhnlich bei den Konteninformationen(rechtklick auf ordner->konteninformationen).
Allerdings hat Apple(warum auch immer) in mail.app diese Funktion deaktiviert. Man kann den Reiter mit den Abonnements weiterhin aufrufen, allerdings ohne Funktion.
Will man diese Funktion nutzen müsste man auf alternativen wie zB Mozilla Thunderbird, Microsoft Outlook oder Postbox nutzen oder warten bis Apple die Funktion wieder aktiviert(das kann aber dauern^^)
 
Top