Mailanhang ATPFile.token

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, ich habe eine Mail mit PDF Anhängen erhalten und dazu noch einen Anhang "ATPFile_AK97ZJU-6445-2937-KODO-998DH78Z7KNGB.token"
Bei ATP handelt es sich ja um die Advanced Threat Protection von Office 365.
Aber was will mir diese *.token Datei sagen, denn öffnen lässt sich diese Datei nicht (bzw nur mit einer MS App), wurde ein Anhang durch ATP blockiert oder gelöscht?
THX
 
frag doch denjenigen der dir diese Mail geschickt hat warum er dieses Datei migeschickt hat ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, brianmolko und Asghan
Ich dachte, dass diese Datei evtl. von unserer ATP generiert wurde?
 
Woher sollen wir das wissen wo die Datei herkommt?
Wir sind weder der Absender, noch der Empfänger, noch kennen wir die dazwischen liegende Infrastruktur.
Schließe dich mit dem Absender kurz und forsche weiter :)
 
Es hätte ja sein können, dass jemand die Office 365 ATP kennt und daher auch weiß, was es mit diesem *.token file auf sich hat.
Denn dieses file hat ja der Absender nicht wissentlich geschickt und als ANlage dran gehängt, sondern es muss vom ATP generiert worden sein.
 
Zurück
Oben