Mailprogramm für Kinder

TanGen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
116
Hallo miteinander :)

Ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar geht es darum: Unser Kind mailt ab und an und nutzte dafür bis vor kurzem noch Incredimail. Nicht wegen der Smileys, sondern hauptsächlich wegen der "lustigen Notifier", die ab und an erscheinen um mitzuteilen, dass neue Mails angekommen sind. Das Programm hatte sie sich selbst heruntergeladen und installiert... die Kids von heute :freak:

Der Rechner wurde vor kurzem aufgerüstet, im Zuge dessen wurde die abgerauchte Festplatte ausgetauscht. Das führte dann dazu, dass ich mir natürlich Gedanken über Incredimail-Alternativen machte, denn es soll gerüchteweise Adware sein. Das Problem ist nur: Ich finde partout keine Alternative und auch kein Tool, das all die lustigen Animationen anbietet, sollte eine Mail eintrudeln.

Ich wende mich daher an euch. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, der mehr Erfahrung und Überblick hat. Ich stehe sooo kurz davor, nochmals Incredimail zu installieren, auch wenn sich irgendwas in mir wehrt. Vielleicht unberechtigerweise....


Liebe Grüße


Tan :)
 
M

Mumpitzelchen

Gast
Ich kenne leider keine MUAs mit lustigen Animationen (gottseidank kenn ich keine....)

Incredimail ist allerdings Adware: jede ausgehende EMail hat eine Werbesignatur am Ende.
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.065
Ein anderes Programm als Incredimail mit solch vielen und lustigen Möglichkeiten ist mir nicht bekannt.

Dass es Adware ist, ist vermutlich nicht sonderlich tragisch, wenn, dann nervt es mit eigenen Infos.

Ist man bereit, ca. 20 Euro zu bezahlen, erhält man eine lebenslanges Recht, das Programm IncrediMail Plus zu nutzen. Hinweise auf Incredimail am Ende/Anfang einer Mail sind dann nicht mehr da.

IncrediMail gilt von folgenden Programmen als 100% sicher:

Symantec/Norton Anti-virus, Norton Internet Security™
Ad-Aware™ von Lavasoft™ - die beliebteste Anwendung von Cnet mit über 100 Millionen Downloads
Microsoft® AntiSpyware
McAfee® AntiSpyware™
AOL™ - Anti-Spyware-Komponente, die auf Aluria™ beruht
eTrust™ PestPatrol®
Yahoo! Toolbar™ - Anti-Spyware-Komponente, die auf PestPatrol® beruht
Spyware Doctor™ von PCTools
CounterSpy™ - von Sunbelt Software™
X-Cleaner™ - von X-block.com™
Giant AntiSpyware™ - jetzt Eigentum von Microsoft®
Spyware Eliminator™ - von Aluria™
NoAdware™ von NoAdware.net™ - mit über 22 Millionen Anwendern
SpywareGuide™ - ein Online-Verzeichnis für Spy- und Anti-Spy-Software
Spyware Nuker 2005™ von TrekEight™ - mit über 7 Millionen registrierten Anwendern
System Mechanic® von iolo technologies™
Spy Cleaner™ von Topdownloads Networks™
Ghostsurf - von Tenebeil® - PC Magazine™ Editor's Choice®

Quelle: Incredimail
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.320

eraser92

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
254

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.320
Welches allerdings nur dazu da ist, den Sound zu verändern :p. Oder wie definiert der Threadersteller "lustige Notifier"? In Bild- oder Soundform?
 
Top