TeamViewer Motive 3

Mainboard AM2+, aber...

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde! Habe lange gesucht, aber keine verlässlichen Infos bekommen können. Ich such für meinen Vater ein AM2+ Mainboard, aber es soll bitte eine VGA Onboard und zwei digitale Ausgänge haben. Sprich zweimal DVI oder einmal HDMI und DVI usw. (nach Möglichkeit kein DisplayPort, da müsste ich dann teuere Adapter besorgen). Es geht halt darum zwei Monitore über digitale Schnittstelle im Clon_modus zu betreiben.

Was gibts denn da?

Mh, z.B. Boards mit dem 780G haben 1x analog, ein DVI und ein HDMI Anschluß, Problem ist allerdings das nur die Kombinationen aus analog + DVI oder analog + HDMI geht, DVI und HDMI gehen leider nicht. Zumin als getrennte Bilder. Im Clonmodus muss ich leider lügen, aber ich denke es wird nicht gehen.

Hi Turbostaat! Aber die von dir genannte Boards haben DVI und HDMI? Also zwei Anschlüsse unabhängig voneinader? Weil das wird in den meisten Beschreibungen nicht deutlich.

Also wenn man zwei digitalen Anschlüsse hat, aber sie nicht gleichzeitig nutzen kann, dann ist dann doch irgendwie komisch. Weil dann könnte man auch einen HDMI-Anschluss auch einfach über einen HDMI-Adapter realisieren.

Bitte meldet euch! :)

Wie Turbostaat geschrieben hat, können nur DVI oder HDMI + analoger Anschluss verwendet werden.
Die beiden digitalen Anschlüsse haben nur eine Bildquelle. Im Prinzip ist also nur der DVI zu HDMI Adapter bereits onboard verbaut worden. Der Hersteller hat daher auch die Möglichkeit den HDMI Anschluss ganz wegzulassen.
Beim 8200er von nvidia ist es genau das Gleiche. Soweit ich weiss gibt es im Moment keine Boards mit zwei digitalen Ausgängen.

Die einzige Möglichkeit wäre eine zusätzliche Grafikkarte einzubauen. Beim richtigen Modell kann man die dann auch zusammen mit der onboard Karte im Hybrid Crossfire / Hybrid SLI Modus für mehrere Monitore laufen lassen.

Hmm, das hört sich gar nicht so gut an. Dann muss ich wohl auf eine dedizierte Lösung zugreifen.

Vielen Dank an Euch! :daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben