Mainboard ATX Stecker

Und nochmal als Ergänzung dazu: wenn das genaue Modell deines Netzteils nicht dabei steht, dann passt das Kabel auch nicht dafür. BeQuiet hat auch innerhalb der selben Serie schon die Steckerbelegung geändert. Selbst wenn das Kabel an sich reinpassen sollte besteht die Gefahr dass du dir damit deine Hardware schrottest.
 
Für diejenigen die das selbe Problem in Zukunft haben oder ein ähnliches .
Ich habe mit dem Support von Be Quiet geredet .

Es gibt für mein NT keine Kabel mehr nachzukaufen bei Be Quiet , wer eins im Netz findet hat Glück gehabt .

Die empfohlene alternative Lösung vom Be Quiet Support ist , ein Sata auf P8 Adapterkabel zu verwenden - Problem gelöst .
 
Diese Feststellung löst aber kein Problem

Problemlösung Sata auf P8
 
Na wenn bequiet das empfiehlt muss es ja stimmen. Ich hät jetzt nciht gedacht das ein Sata Port den Strom des EPS liefern kann.
 
Dann lieber den P4 Stecker verwenden!
Einen 9900k auf Volldampf sollte da deutlich stabiler mit Strom versorgt werden.

Wenn das Board nicht startet dann einen 4 auf 8 Pin Adapter auf Ebay für paar Euro kaufen.
An den Sata Strang hängt man keine CPUs!
 
Wenn das Board mit 4 nicht startet kann man es so überlisten.
Kombi aus ESP + SATA.... puh gute Frage ob das besser ist. :D

Beides jedenfalls ne scheiss Idee für ein i9 so viel steht fest. :D

Aber scheinbar muss jeder mal durch die Erfahrung durch das man nicht am NT sparen sollte.
"Mein Mainboard startet plötzlich nicht mehr" Thread incomming. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
eRacoon schrieb:
Kombi aus ESP + SATA.... puh gute Frage ob das besser ist. :D
Sind halt insgesamt mehr Leitungen vom Netzteil her. Wenn der Adapter 2 SATA Stecker hat sollte man die auch unbedingt an unterschiedliche Stränge vom Netzteil hängen.
 
Zurück
Oben