Mainboard aufrüsten

Gucci2006

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Ersatz Rechner ein neues Mainboard.

Momentan läuft ein Biostar MCP6P M2+.

Da ich ihn aufrüsten möchte, wollte ich mit dem Mainboard anfangen.

Voraussetzung ist allerdings:
Der AMD Athlon 64 X2 5000+ mit AM2 (940) Sockel sollte passen.
Die Graka (PCI Ex 16) und Festplatte sollten kein problem sein.
Es sollte dann aber auch DDR 3 haben und vllt. schon USB 3.0, wobei das eig. egal ist.

Mein Buget ist ca. 120 €uro.

Danke im Vorraus

Du musst auf jeden fall die CPU auch tauschen wenn du DDR3 Ram möchtest. Am besten noch etwas sparen und dann Board sammt RAM und CPU zulegen.

Danke, das hatte ich vermutet.

Und was könntet ihr mir da empfehlen?

Also als Board und CPU??

Wenn du die CPU eigentlich nicht tauschen wolltest, brauchst du auch kein DDR3-RAM. Was erhoffst du dir davon? Deine AM2-CPU funktioniert nur auf einem AM2(+)-Board. Und die sind mit DDR2-RAM und USB 2.0. Erst ab AM3 gibt's DDR3 - aber mit einer neue CPU.

Wenn du dir also aus Spaß ein neues Board kaufen willst, dann bedenke, dass du CPU, RAM, Board - und eigentlich auch Grafikkarte, Netzteil, Festplatte usw. - neu kaufen musst. Du kannst eigentlich ein neues System kaufen. Mehr dazu: [FAQ] Der ideale Multimedia-PC, [FAQ] Der ideale Office-PC, [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Sollte nur dein altes Mainboard kaputt sein, kaufst du dir einfach ein neues AM2+, packst deine alten Sachen rein und fertig. Für alles andere brauchen wir mehr Informationen, was du machen willst, warum und wie viel es kosten darf.

Zuletzt bearbeitet:
Gucci2006 schrieb:
Danke, das hatte ich vermutet.

Und was könntet ihr mir da empfehlen?

Also als Board und CPU??

Solange keiner weiß, wofür der PC genutzt werden soll, kann auch nichts empfohlen werden. Das sollte doch einleuchten, oder ?

Gruß, Eisholz

das kommt drauf an wie hoch dein budget ist...mit 120 kommst du nicht mehr weit wenn du ram, cpu und board kaufst...;)

was sind denn die bevorzugten anwendungsgebiete?

Anwendungsgebiete: Spiele (Battelfield,Cod, sowas halt), Manchmal Filme schneiden, Musik mixen, dann das übliche ( Internet und andere Programme)

@ramu Die 120 € waren auch wenn nur für nen Board ;)

Zurück
Oben