Mainboard backen?

MasterOfWar

Lt. Commander
Moin,
Habe vor einer Woche schon meine Grafikkarte gebacken und diese läuft wieder perfekt.
Da ich hier noch 2 defekte Mainboards rumliegen habe, wollte ich fragen, ob man diese net theoretisch auch backen könnte (später dann auch praktisch) .

AW: Mainboard backen ?

naja wenn sie eh defekt sind hast du ja nichts zu verlieren....allerdings ist die wahrscheinlich keit meiner Meinung nach deutlich geringer das es was bringt..

Test it und POsten nur versuch macht klug ich mein Deffekt ist Deffekt.:evillol:

Bei Mainboards würd ich mir nicht viel davon versprechen, die Probleme bei den Grafikkarten sind anders.

krieg ich auch ein stück ab von dem mainboard kuchen ? :D

probiers halt aus... nur vergiss nicht den ofen wieder schön sauber zu machen

Das sollte gehen, es haben schon einige berichtet, dass ihr Board wieder ging, nachdem sie es gebacken hatten.

defektes mainboard kann ja viele ursachen haben... defekter chip, kondensator oder eben auch kontaktprobleme der aufgelöteten north/southbridge chips. test the west sag ich nur...

vorher aber die batterien runter gell ;)

überteibs aber nicht mit der temperatur, die vielen plastikteile wirst du gar nicht alle abbekommen und geschmolzene ram-bänke sind nicht so dolle

und nicht zu heiß machen die meisten Bauteile auf den Boards können hohe temps nicht ab...

Weil wir gerade bei Plastik sind, wenn du einen AMD hast wo noch so ein Teil zum befestigen der CPU-Kühler ist würde ich das runter tun, das verbiegt sich schon bei 100°, die wie schon erwähnten Speicherbänke usw. vertragen auch 150° ist ein anderer Kunststoff, Anschlüsse werden weniger das Problem sein die meisten vertragen auch 200°.

Aber, immer dran denken: Backen zögert den endgültigen Tod nur heraus. Und eine Grafikkarte ist schneller ausgetauscht als ein Mainboard. D.h. das Teil funktioniert dann im blödesten Fall einen Monat bevor es dann komplett kaputt ist - und dann muss meistens das System neu aufgesetzt werden.

Zurück
Oben