Benmchmarking 2

Mainboard bis 90 Euro Am2+

mcchicken

Lieutenant
Hey ich suche nach nem gescheiten mainboard für Sockel AM2+ welches nicht mehr als 90 Euro kosten darf. Es sollte AM3 kompatibel sein. Joa das sind eig die einzigsten Anforderungen an das Board. Achja genau mit übertakten kenne ich mich eig garnet aus also wenn es geht sollte es ein board sein was wenn man eingibt das es takten soll automatisch taktet wenn es sowas gibt :D:D.

Ist das Asrock board denn auch gut? Ich habe Asrock als niocht so gute Marke im Kopf...

@flash-90 Hast du auch das Board? Mit was für Ram und mit was für ner CPU betreibst du es?

also ich würde das GA-MA790x-DS4 emphelen das gibs schon ab 86€
mfg

hi!

Kann dir diese Mainboards empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a312927.html
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Das ASRock AOD790 habe ich mir auch gekauft dann aber schnell wieder zurückgegeben, da es mich nicht überzeugt hat. Grund war die fehlerhafte Auslesung der Temperaturen mir den entsprechenden Tools unter Windows und die Erkennung meiner USB Tastatur, die nicht funktionierte.
Nun habe ich das Gigabyte GA-MA78GM-S2H und es ist, zumindest bei MIR, deutlich unproblematischer. (Auspacken, einbauen, funktioniert :) )Kann es dir daher besten Gewissens empfehlen. Sicherlich gibt es auch noch andere, gute Boards.

Gruß Alex

Mit den AsRock Boards ist immer so ne Sache ... Zig Leute schimpfen, aber ich denke das ist noch nen Relikt aus längst vergangenen Zeiten (früher waren das ganz böse NT und Ram Verweigerer). Genauso wie Asus supertolle Boards baut (auch vorbei ... die zicken mittlerweile mehr als so manches billig Board) etc. pp.

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, kaum Kompatiblitätsprobleme, günstig mit eigentlich allen wichtigen Features.
Sicher, die Boards sind eher keine OC Boards (gewisses OC im Rahmen geht aber auch mit denen ganz gut, teilweise sogar erstaunlich gut ^^) und zum virtuellen "Sch...vergleich" taugen die auch nicht, aber für den "normalen" Hausgebrauch ganz gut.
Mir sind im Moment auch kaum Defekte an den Boards untergekommen.

Momentan ist Gigabyte auch einer meiner Favoriten, sind sehr gut, zicken nicht so rum und sind ziemlich ausfallsicher - auch bei OC und anderen Spielereien.

Sapphire Forum
Zurück
Oben