AM5 Mainboard mit 90° Anschlüssen

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
Hi Community

Ich plane momentan mein neues System (mit 7970x3D / 7800x3D) und suche aus Design gründen ein MB das nach rechts hin seine 24Pin-Power, USB, Sata etc. hat.
Mir ist optik fast genauso wichtig wie Performance.
Mir ist bewusst, dass es 90° adapter gibt, ich hätte es aber gern so flach wie möglich.
Mein Wunsch MB ist eigentlich das ASUS ROG Crosshair X670E Extreme aber mit 1000€ aufwärts ist es mir zu teuer und es ist quasi nur bei eBay verfügbar.
Mir gefällt außerdem dieser "Bildschirm" links, kann aber wenn nicht möglich wegbleiben.

Hat wer eine Ahnung welches MB ich nehmen könnte oder nach welchem begriffen ich suchen muss?

Vielen Dank für mögliche Vorschläge und einen schönen start ins Wochenende.

MfG
Pascal
 
Nur der vollständigkeit halber:
Für Z690 (also Intel) gibts noch ein EVGA Dark Kingpin board, das hat auch rechtwinklige Anschlüsse rechts.

Mehr kenne ich nicht.
 
Der meint wahrscheinlich diesen Punkt-Matrix Display auf dem ROG dargestellt wird....ja der ist wirklich äußerst wichtig!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Rulrul und Fighter1993
Es gibt zwei. Beide haben den E-ATX als Formfaktor, der nicht in jedes Gehäuse passt:

ASUS ROG Crosshair X670E Extreme
Formfaktor: E-ATX 305 mm x 277 mm

MSI MEG X670E Godlike
Formfaktor E-ATX 304.8 mm x 288 mm

Standard ist ATX 305 mm × 244 mm

Tulol schrieb:
Welcher Bildschirm?

Die Anzeige

1697793600104.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rulrul
An den Poster: Warum nicht ein bißchen Eigeninitiative und mal selber bei den gängigen Marken nachgeschaut, entweder unter den Hersteller Seiten oder bei Geizhals!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ah, OK.

Hab mich mit sowas nie beschäftigt :D Mein PC ist ein schwarzer Quader der defacto unsichtbar in der Ecke steht. Was da drin abgeht sehe ich auf dem Monitor, da brauch ich kein Licht im Gehäuse.
 
Rulrul schrieb:
Mir ist bewusst, dass es 90° adapter gibt, ich hätte es aber gern so flach wie möglich.
Mein Chef sagt immer "einen Tod muss man sterben"

Ist jetzt nur eine Frage des Geschmacks in deinem Fall. Preislich ist die Sache glasklar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rulrul und der Unzensierte
Zu mal es ja auch schon Kabel gibt für das Netzteil mit 24Pin ATX die einen geneigten 90 Grad Stecker haben. Caseking müßte sowas führen, Amazon und Co. auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rulrul
1697795385600.png
1697795457588.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rulrul
Danke in die Runde für die ganzen Antworten.
Ich antworte jetzt jedem einzelnen.
@Drewkev und @Hauro , danke für den Hinweis
@Tulol & @nutrix , Stefcom64, Hauro, Drewkev und coasterblog haben dies dankenswerterweise bereits beantwortet
@Tornhoof danke für den Hinweis aber mein System wird eine AMD CPU bekommen (nach der eher enttäuschenden 14th Gen Intel)
@Stefcom64 ich habe ja gesucht aber leider nichts gefunden und ich wusste auch nicht welchen Suchbegriff man eingeben kann und danke für den Tipp mit dem Netzteil

Damit ihr eine Orientierung bekommt, es soll in das kommende Phanteks NV9 gepflanzt werden und diese LED anzeige links ist mir nicht wichtig, ich finde es nur einen netten angucker. Es fliegt natürlich sofort raus, falls es ein anderes MB mit 90° Anschlüssen für weniger Euro gibt
 
schade, dann muss ich wohl einen Adapter oder das von Stefcom64 erwähnte Netzteil nehmen
 
Zumal hier ggf. auch das Gehäuse zu berücksichtigen ist. Wenn dies beispielsweise neben dem Mainboard direkt eine Stabilisierungstrebe/Erhebungen für Kabeldurchlässe etc oder ähnliches ist würde ggf. ein Stecker der seitlich rausgeht eh kollidieren.
 
Meines Wissens nach, hat das NV9 eine entsprechende Aussparung
 
Zurück
Oben