Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es kann sein, dass eines der Geräte nicht (mehr) richtig funktioniert - WIN versucht trotzdem den Treiber korrekt zu starten - erst trennen ( ausbauen und nacheinander wieder einsetzen) -
JEWEILS den PC / Mainboard stromlos machen !!
Es kann auch das
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
sein - abklemmen und testen -
Es kann sein, dass eines der Geräte nicht (mehr) richtig funktioniert - WIN versucht trotzdem den Treiber korrekt zu starten - erst trennen ( ausbauen und nacheinander wieder einsetzen) -
JEWEILS den PC / Mainboard stromlos machen !!
Das kann sein, nur ist es nicht Windows, was lange zum Starten brauch, sondern das Mainboard an sich. Ich kann z.B. während der langen Wartezeit bis Windows überhaupt dazu aufgefordert wird, hochzufahren, nicht ins BIOS.
Ergänzung ()
Erst kurz bevor Windows dann anfängt zu starten, kann ich dann ENTF drücken, um ins BIOS zu gelangen
Na endlich mal vollständige Angaben. Warum nicht gleich so?
Diese 4 Geräte trennst du jetzt der Reihe nach vom Mainboard und testets danach jeweils, ob sich das Startverhalten verändert (zum besseren natürlich).
Wollte gerade die Batterie aufm Mainboard austauschen.. Habe den Riegel so weit wie es geht weg von der Batterie geschoben, aber die Batterie bleibt drinnen bzw. schiebt sich nur ganz leicht nach oben. Irgendwelchewie ich die rausbekomme?
Ergänzung ()
rg88 schrieb:
Diese 4 Geräte trennst du jetzt der Reihe nach vom Mainboard und testets danach jeweils, ob sich das Startverhalten verändert (zum besseren natürlich).
Hab den 4GB aus meinem alten PC. Alles hat vorher und nachher gut funktioniert. Das Problem ist erst später aufgetreten
Ergänzung ()
Also, habe jetzt DVD Laufwerk usw abgemacht, aber die Bootzeit, bis zum Windows Screen, hat immer exakt, wirklich auf die Sekunde genau immer 1m 23s gebraucht.
Eh? D.h. ich muss den einen Riegel einfach umstecken, oder ich muss nen neuen kaufen, der B ist? ;')
Ergänzung ()
Habe das Problem so gut wie gelöst. Nach ca. 15-20 Sekunden ist er oben.
Da rechts unten die ganze Zeit 9C stand, habe ich mich darüber Mal schlau gemacht. 9C soll sagen, dass irgendein USB Gerät defekt ist oder so ähnlich. Habe also alle USB Geräte abgemacht, aber er hat immer noch lange zum Starten gebraucht. Dann habe ich aber noch einen kleinen Bluetooth Adapter gesehen, den ich zuvor übersehen hatte. Teil rausgenommen und steht 9C keine 5s mehr da und er fährt relativ schnell hoch.
Nutze doch zunächst NUR den 8Gb-Riegel in "A1" >>> TESTEN
Da es zwei unterschiedliche Module sind, allein der Größe wegen ( 4 bzw. 8Gb) wird es im DUAL_Channel nicht funktionieren - Schwierigkeiten geben - das MB startet nicht / schlecht -
Nutze doch zunächst NUR den 8Gb-Riegel in "A1" >>> TESTEN
Da es zwei unterschiedliche Module sind, allein der Größe wegen ( 4 bzw. 8Gb) wird es im DUAL_Channel nicht funktionieren - Schwierigkeiten geben - das MB startet nicht / schlecht -