Mainboard / CPU / DDR3 RAM

Ummiii

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich mich nicht sehr mit dem Mainboard-, CPU- und RAM-Kauf auskenne, wollt ich mal hier nachfragen.

Ich suche ein Mainboard mit DDR3-RAM, dazu noch einen Prozessor.
Das Mainboard sollte PCI-e für eine HD5770 haben und wenn möglich den sollte der Arbeitsspeicher auf bis zu 8 GB aufrüstbar sein. Eine Empfehlung für DDR3-RAM wäre auch nicht schlecht :)
Ein Prozessor habe ich keine Vorstellungen, sollte meine Grafikkarte zumindest nicht mehr limitieren.
Ein Netzteil habe ich bereits, mit 530W, die gesuchten Komponenten sollten die 530W Marke nicht überschreiten.

Ich bedanke mich schon jetzt.

Gruss Ummiii

Ich hab ein beQuiet! 530 W Netzteil.

Budget-Technisch kann ich mir darunter gar nichts vorstellen, will aber nicht unbedingt ein neues Netzteil kaufen.

Wenn ich einen Vorschlag erhalte, hab ich einen Referenzpunkt, dann kann ich das Budget ungefähr sagen.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, wie viel das ganze überhaupt kostet.

Höchstens so zwischen 400-500 €

Bevor hier irgendwas empfohlen wird. Welchen Zweck sollen die Sachen erfüllen? Gaming, Office...?

Ich bin nicht ganz fit mit AMD-Cores, mit was wäre dein Phenom II X6 1090T Prozessor mit Intel vergleichbar?
Ergänzung ()

Hmm der PC wird hauptsächlich für Gaming gebraucht.

Ov3rDriv3r schrieb:
@djdice1983
Die Phenom II vertragen sich nicht immer mit den CL9 RAMs.

Warum hält sich der Sch*** so hartnäckig?

Das kam nur sehr selten vor, und dann betraf es die Phenom II X4 mit dem C2 Stepping. Seit dem C3 ist mit kein Fall bekannt.

@verbali und janer77

Ich habe Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 für einen neuen Rechner den ich für meinen Bruder bauen sollte gekauft (Phenom II X4 955 BE, GA-870A-UD3, usw). Läuft zwar jetzt in meinem HTPC (Athlon II X2 250, ASUS M4A88T-I Deluxe ITX, usw)aber weder bei ihm noch bei mir. Und deswegen Denke ich dass ich mit Recht dazu rate diese Combo zu meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Und weches Stepping haben die jeweils? Und es kann sich auch einfach um eine vollkommen normale Inkompatibilität gehandelt haben... Da würd ich nicht verallgemeinern, denn so ziemlich deine Kombi habe ich erst letztens bei nem Freund verbaut ;)

Zurück
Oben