Mainboard & CPU Kombi

MrLuzifer

Ensign
Hi Leute,
ich soll für nen Kumpel einen "Büro-Rechner" zusammen stellen.

Folgende Anforderungen (an Mainboard und CPU):

Quad Core Prozessor 3,3 - 3,7 GHz
SATA 3
USB 3.0
Mainbord mit IDE-Anschluss (für alte Festplatte)
(Graka onboard)

(Gesamt Budget für den ganzen Rechner sind 900€, aber der besteht ja aus mehr als CPU und MB)

Welche Kombi würdet ihr empfehlen?
AMD oder Intel, ist egal.

Danke für die Hilfe.

Sollte ich was vergessen haben anzugeben, das wichtig wäre, steinigt mich nicht, mehr angaben hab ich auch nicht. ;)

Gruß MrL

Ja, extrem dick triffts ganz gut. Ist aber so gewünscht. Lässt sich auch nicht signifikant nach unten Verhandeln...

Software? Ich sagmal "zu Hause Standard" Also Office, Win7 Pro das übliche. Soweit ich weis, nichts besonderes.

Bei den Zusammenstellungen is nicht das richtige dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt ein i3-2120 bei ihm als Vierkerner?

Weil sonst hätte der i5-2500K die Taktvorgabe.
Soll man auch übertakten können?

Ein X4 850 bzw. ein X4 965 mit einem 880G Mainboard wäre auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Red nochmal mit ihm, es ist keines Falls sinnvoll so viel Geld zu verschwenden.....

@Peiper: joa, danke ich werd mal drüber brüten. Mit dem i5 hab ich auch schon geliebäugelt. Mein Problem is, ich bin zZ nicht uptodate. Deswegen wollt ich lieber mal nachfragen im Kompetenten Forum meines Vertrauens. Ähäm. :)
Hättest du MB empfehlungen?

@bambule1986: Das hat keinen Zweck, glaubs mir... Ich hab es versucht, die Spezis stehen fest. Damit das Ding "... die nächsten Zehnjahre hält"

Zuletzt bearbeitet:
wird aber schwierig das geld auszugeben, wenn keine überteuerte grafikkarte verbaut wird.

ich komme auch ca. 600 euro

@bambule: Es is ja nur der maximal Betrag, weniger geht immer :) Behaupte ich jetzt einfach mal.

@peiper: Übertakten is egal. Ah, danke, das sieht gut aus.

Ne Frage am Rande, Gibt es Boards die ausschließlich usb 3.0 haben?

Ok, danke. Das mit USB 3.0 ausschließlich, hat mich nur grad beshcäftigt. Ist aber ansonsten völlig egal.

Vielen vielen Dank derweil!
Damit kann ich erstmal arbeiten.

Zurück
Oben