Mainboard, CPU oder was auch immer kaputt?

hansipante

Lieutenant
Nabend, hab heute versucht meinen PC von innen zu putzen, dabei muss wohl etwas schief gelaufen sein.
Wie dem auch sei, jetzt will weder der Monitor angehen, wenn ich den PC anmache, noch läuft Strom durch die USB-Buchsen hinten (G15 leuchtet nicht, Maus auch nicht). An der Grafikkarte kann es nicht liegen, hab schon probiert, ob meine alte 4850 geht > leider nein
Strom läuft auch durch, also alle Lüfter laufen so wie sie sollen.
Weiß wer an was das liegen könnte (ich vermute MB), und ob man da noch was machen kann ohne in die Börse zu greifen?
Danke

Schau mal ob alle Kabel am MB noch richtig sitzen
und ob der ram noch richtig drin ist.

Edit: Rechner reinigt man nicht im Geschirrspühler!

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht mit der Drahtbürste
Ergänzung ()

Mal alles Ausbauen und wieder rein und verkablen.

naja, aber mit mikrofasertuch und staubsauger auf unterster stufe dachte ich. Hab schon geguckt ob da was nicht stimmt mit den Kabeln, aber nichts entdeckt.

Oder ähnlichen Putzmitteln.
Also, möglicherweise bist du an ein Kabel gestoßen oder an eine Komponente und hast da was gelockert. Da ansonsten die Lüfter normal laufen.
Kann aber auch sein, dass du (wenn der Staubsauger o.ä. am Start war) einige Kleinteile mit eingesaugt hast. (Weiß ja nicht wie du vorgegangen bist)

kann sein das du mit dem Tuch was "abgerissen"hast und mit dem sauger aufgesaugt. aber erst mal alle Kabel prüfen ob sie richtig sitzen. oder eine Komponente nicht richtig steckt.

der fehler ist typisch wenn HDDs oder optische Laufwerke zwar am bus (IDE oder SATA) hängen, aber keine stromversorgung bekommen.
prüf also bitte ob an deinen laufwerken die stromkabel sitzen. im prinzip schließe ich mich also meinen vorrednern an :-)

Wenn du pech hast, hast du n Jumper irgentwo abgesagt.
Aber ich glaub du hast eher irgentwo n kabel nicht richtig drin.

Hm, soviele Orte, an denen Jumper stecken gibts bei mir garnicht. Dann werd ich heute wohl die ganze kiste zerlegen können.

Zurück
Oben