Mainboard/CPU Suche~

MockingMakara

Cadet 4th Year
hallöchen~
ich suche nen Intel CPU und ein passendes mainbaord
hatt hier wer vllt vorschläge zur verbesserung meines pcs ? :3
mir wurde auch imma gesagt zu meiner GTX passt besser was von intel als
meiner alter feiner amd ^^"

preslich dachte ich so an 200-250 euro ^^

mein Jetziger pc ist ein

AMD Phenom tm II X4 980 3,70 GHz
RAM: 8 GB
Graka: Nividia Geforce GTX 660
~

Gib net soviele Infos pls.
Was läuft denn net oder was machste mit dem PC.
Limitiert was u.s.w

ich wollte einfach neuere sachen ^^ sind n schon älter und wollte einfach auf was neues umsteigen was vllt bissi mehr saft hatt
sonst läuft alles fein nix is schlecht ^^

sonst läuft alles fein nix is schlecht ^^
Das ist kein Grund etwas Neues zu kaufen! Du brauchst dir nichts Neues zu kaufen!
Und wenn du trotzdem unbedingt deine Kauflust befriedigen willst: Warte lieber auf die neuen Broadwells oder auf Skylake.
Die Broadwells kommen im Sommer 2015 auf den Markt und bringen beispielsweise eine viel bessere integrierte GPU mit und sind darüber hinaus viel effizienter (bis zu 30 % weniger Stromaufnahme).

eine SSD habe ich nicht nein ^^

sie lassen windwos besser laufen oder so ?
aber kann auch falsch liegen ?

würde es sich den ohnen eine zu hollen ?

sie lässt das ganze system schneller laufen.
ich sag es mal so. beim täglichen umgang mit dem rechner wirst du den "aha"-effekt mit einer SSD definitiv haben. beim CPU/Mainboard-upgrade wird er verpuffen.

Eine SSD solltest du so groß wählen das alle deine viel genutzten programme/spiele inkl windows auf die SSD passen. als tip: http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html 168€ für 500GB ist recht günstig.

wenn das schon zuviel speicher für deine programme ist, das kannst du auch die 256GB version für 84€ auswählen ;)

ok das wäre doch was feines :D eine frage zu aufnahme programmen sollte man deie auf der SSD dann haben oder auf der normalen festplatte ?

Zurück
Oben