Mainboard CPU und RAM gewechselt

Coolalex50

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Ich habe bei meinem PC das Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht.

Vom Anschließen her hat alles geklappt. Doch beim 1. Starten kommt nachdem das Bios von der Festplatte bootet, das kein Betriebssystem vorhanden ist. Vorher war aber Win7 drauf.

Muss ich jetzt nochmal ein Win7 draufinstallieren?

Danke im Vorraus

PS. Ich habe vorher meine Festplatte mit IDE angeschlossen gehabt, habe aber für das neue Mainboard einen Adapter von IDE zu SATA angeschlossen. Kann es sein das man da irgendetwas im BIOS umstellen muss, so das ich doch kein neues Betriebssystem installieren muss? :/

Werden die Platten denn im BIOS erkannt und aufgelistet? Wenn ja dann kann man die Bootreihenfolge im BIOS einstellen. Wenn nicht dann
habe aber für das neue Mainboard einen Adapter von IDE zu SATA angeschlossen
hat des Klumpert ned funktioniert. Ist wirklich ein Murks... Kauf eine SATA Platte.

Du wirst Windows neu installieren müssen, du hast ja die gesamte Hardware getauscht...

Give me some more!

Ein wenig mehr Details wären sinnvoll. Was hattest du vorher verbaut, was nun?

+1 @ Überprüfung Bootreihenfolge

SATA-Modus = AHCI bei "default" im BIOS ?

Wenn JA, stelle hier SATA Mdus = "IDE" ein -

Hat jetzt nur indirekt mit deiner Anfrage zu tun...:

Du tauschst CPU, RAM und Mainboard und verwendest ne lahme IDE-Platte weiter?

Ich persönlich hätte wahrscheinlich als erstes die Festplatte getauscht, die ist in PCs eh die langsamste Komponente...

Ansonsten versuch mal den IDE/ATA-Modus im BIOS.

nen fx8350 mit ner uralt ide platte befeuern , na danke...

kauf dir ne neue platte, windows musst du eh neu installieren

Was ist das für ein Adapter IDE 2 SATA?Ich vermute mal das man damit nicht Booten kann.
Verstehe ebenfalls nicht wie man für ein solches System nicht mindestens eine SSD dazukauft!?

Zurück
Oben