Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard CPU Update I7 oder Xeon oder doch nicht Updaten?
Meine gpu Geister eigentlich immer bei 98- 100 Prozent rum meine cpu immer so um die 96-100 Prozent wenn ich mich nicht irre. Aber cpu kann ich es nicht genau sagen das so das letzte was ich jetzt noch z.b.aus der bf4 beta weiß. Kann aber auch Müll sein in Sachen cpu
Naja, die BF4-Beta ist auch ein übler Hardwarefresser. Wenn Du es daran festmachst dann isses tatsächlich Zeit. Aber dann gleich beides Upgraden.
Wenn Du jetzt die CPU hochschraubst gibts nur in den Min-FPS einen Schub. Wenn die Graka bei 100% ist, dann schafft sie nicht (signifikant) mehr FPS.
Die 770 ist bei mir egal ob nfs world oder DAYZ ODER AUCH BF3 was auf Ultra ohne Antialiasing auf 120 fps läuft immer bei 100 Prozent sollte doch aber azcb so sein oder etwa nicht????? Jetzt bin ich verwirrt.
Du sprachst doch davon dass irgendwas Dir zu langsam vorkommt.
DayZ, NFs World oder BF3 scheinen doch gut zu laufen wenn 120 FPS anliegen. Ich meine dazu muss die CPU ja auch erst mal 120 FPS vorlegen.
Wie wäre es also wenn Du schaust was bei Dir abgeht, wenn es Dir zu lahm vorkommt und dort auf die Auslastung der Komponenten schaust.
Ja das Problem fängt aber mit der beta auf mittel Einstellungen an mit übel en frame drops von max 73-78 auf 10 oder auch beim aufnehmen mit fraps was wohl die hdd verursacht. Und vom rendern will ich jetzt auch nicht wirklich anfangen könnte nämlich irgendwie schneller gehen.
Für die Beta gabs heute nen Patch, die die 4-Kerner wieder ein bisschen besser dastehen lässt.
Aber aufnehmen. Ich hab den Patch noch nicht drauf, mit Aufnehmen bleiben selbst bei meinem 3930K@4.6Ghz gerade mal 30 FPS übrig^^. Und ich benutze Action! dass scheinbar weniger CPU-Last als Fraps braucht. Mal sehen wie das heute Abend aussieht.
Wenn Du schon Geld in die Hand nimmst: Wie wäre es mit einer Capture-Card? Dann wärste Du beim aufnehmen nicht mehr so CPU-Abhängig und nur das Rendern wäre noch "lahm" :-)
Ich denke es liegt auch noch mit an Windows 7 denn unter win 8.1 sollen die Performance Werte um fast bis zu 50 Prozent gestiegen sein. Ich such den link noch mal raus.
Eine capture card lohnt sich bei mir nicht dafür nehme ich dann doch zuwenig auf ich bin ja zum Glück novh kein Moondye oder Frankie. ...;-)
Ich werde es nachher mal testen. Aber was ich so heute alles auf der Arbeit gelesen habe wird wohl wirklich nur meine verdammte hdd das größte Problem sein. Werde dem nächst dann auch eine ssd verbauen. Und den i5 vielleicht erst in einem Jahren dann samt Mainboard raus schmeißen und auf den neuen Sockel wechseln.
Ergänzung ()
Hey hier sind noch die Bilder aus meinem BIOS.
Dürfte alles richtig sein meines Wissens nach nur vielleicht findet ihr noch einen Fehler oder habt Optimierungsvorschläge.