Mainboard + CPU!?!

Nehm bitte nicht das board tu dir den gefallen.
Benutze mal die suchfunktion und schau mal wieviele Probleme man mit diesen board haben kann. Geb lieber mehr aus und hol dir ein vernünftiges.
Kumpel von mir hat selber dieses shit board. Hätte der kohle für ein neues würde er es sofort holen. Hat nur probs.
Ja ein Duron 900mhz geht dadrauf.

Das Board ist zu teuer 69¤ + 8¤ Versand.
Dann lieber das ASRock K7VT2 für 66¤ + 6¤ Versand
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=2081144816
# VIA Apollo KT266A Chipsatz
# Northbridge: VIA KT266A
# Southbridge: VIA VT8235
# 462-pin Socket A ( AMD Athlon XP, Thunderbird & Duron support )
# AGP 4X
# UDMA133
# integrated AC97 audio function
# Onboard LAN - Built-in 10 BaseT/100BaseTX Ethernet LAN - Supports Wake On LAN
# 2 x 184-Pin DDR DIMM-Sockel für DDR SDRAM PC-1600/2100 mit 64, 128, 256, 512 und 1024 MB Größe
# 2 x 168-Pin SDR DIMM-Sockel für SDR SDRAM PC-100/133
# Es werden insgesamt bis zu 2 GB Speicher unterstützt. Es darf nur entweder SDR- oder DDR-Speicher verwendet werden.
# Bei 100MHz Systemtakt läßt sich der Speichertakt auch pseudo-asynchron auf 133MHz einstellen.
# 1x AGP (4x) mit Safety-Latch / 5x PCI 2.2
# Parallel port
# Serial port
# MIDI/Game port
# 6 USB 2.0 ports ( 4 back-panel ports, 1 USB headers providing four extra ports)
# 2 PS/2 ports
# Audio jack for Microphone, Line-in & Line-out
# Infrared port connector for the optional module
# USB 2.0 - Compliant with Universal Serial Bus Specification Revision 2.0
# Compliant with Intel's Enhanced Host Controller Interface Specification Revision 0.95
# Compliant with Universal Host Controller Interface Specification Revision 1.1
# PCI multi-function device consists of two UHCI HOST Controller cores for full-/low-speed signaling and one EHCI Host Controller core for high-speed signaling
# Root hub consists 4 downstream facing ports with integrated physical layer transceivers shared by UHCI and EHCI Host controller
# Support PCI-Bus Power Management Interface Specification release 1.1
# Legacy support for all downstream facing ports
# ASRock U-COP : ASRock Universal CPU Overheating Protection
Hab das Teil schon dreimal verbaut.
Hat zwar null OC-Option aber sau stabil ist es und für den Preis wirklich angemessen.

Naja

Vielen Dank ersma für eure Antworten.... @ werkam bei dem board, das ich jetzt hab, gibs nur keinen "temperaturmesser" und es geht nur bis 1,4 Ghz was ja net so schlimm is, aber haste schonmal nen Athlon 1,3 oder 1,4 gesehen mit FSB 100? Ich net! Aber ich brauch FSB 100!

Warum sollte es keine Athlon mit 100 Mhz FSB geben? Der Athlon Thunderbird B 1400 geht mit 100 FSB. Du brauchst aber eine Slot und keine Sockel A CPU und da gibt es keinen der bis 1400 geht. Es ist ja auch nicht der Thunder sondern der AMD K7 den Du brauchst und den gibt es nicht bis 1400 Mhz.
Edit:
Habe gerade mal nachgesehen, Du hast wohl doch schon einen Sockel A mit 100 Mhz FSB auf Deinem Board, da müßte der Thunderbird B drauf laufen, aber der wird wohl nur noch zu Traumpreisen verkauft. Für das was der kostet bekommst Du ein neues Board mit einer XP+ CPU. Sorry für die erste falsche Info.

Jetzt habe ich aber mich nochmal schlau gemacht bei MSI, Dein Board unterstützt den 100 und 133 FSB, ab der Biosversion V3.0, als CPU gehen auch der 1800 XP oder der 1400 C mit 133 FSB.
Kannst Du selbst hier nachlesen:
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=176&Seite=CPU

Wenn Du allerdings eine Version V1.0A hast, benötigst Du den AMD Thunder mit der B (100 Mhz) Kennzeichnung.
http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=39&Seite=CPU

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Scheißköttel
Bin ganz Deiner Meinung.
Habe unter anderem auch dieses Board. Gut, stabil und es ist egal
ob Du FSB 100 oder 133 brauchst. Dieses Board macht alles mit.
Und ASRock ist die "etwas" andere Marke von ASUS.

@Bubti
Auch hier bin ich ganz Deiner Meinung. Ich und ein Kumpel hatten
dieses Board. Nur Probs. Und vor allen Dingen, wenn man Nvidia
als Graka benutzt.

Für 64.98 € kriegst Du das ASRock K7VT2 bei http://www.kmelektronik.de/.

Hier ist eBay nur die reine Abzocke...........

Re: Board oder CPU?

Original erstellt von fiedlator

Kannmer Bios 3 nit installieren?
Ein Upgrade auf Version 3.0 ist nicht möglich, da die dafür benötigten Bauteile auf dem Board nicht vorhanden sind.
Du solltest darauf achten, dass Du Deine SD Rams weiter verwenden kannst. Die neueren Boards benötigen fast alle DDR Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Bios 3 oder so

ALso in der Beschreibung bei Ebay stand nur wat von 100 FSB!

SO

Jo das mit der SIg mach ich bei Gelegenheit....aber wenn sich das 3.0 auf mein Board bezieht, warum stand dann in der artbeschreibung meines boards nur wat von FSB 100? Kann ich irgendwo nachlesen, ob ich das 3.0 hab?

Das ASRock-Board unterstützt sowohl FSB 100 als auch 133 !!
Und es hat Slots für SD-Ram + DDR-Ram !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es werden zudem alle AMD-CPU´s unterstützt !!

Also, was willst Du mehr für jetzt und die zukünftige Aufrüstbakeit ?????

naja

Vielleicht...Geld?

@ fiedlator

...dann spiel Lotto oder frag die Jungs vom der Arbeiterwohlfahrt......

Re: SO

Jo das mit der SIg mach ich bei Gelegenheit....aber wenn sich das 3.0 auf mein Board bezieht, warum stand dann in der artbeschreibung meines boards nur wat von FSB 100? Kann ich irgendwo nachlesen, ob ich das 3.0 hab?
Wenn in der Artikelbeschreibung von Deinem Board etwas steht, dann am Anfang des Heftes, MSI 6340 V1.0A oder MSI 6340 V3.0. Lade Dir doch einfach Aida32 bei CB im Downloadbereich und es werden Infos über Dein Board ausgegeben, wenn Du das Programm entpackt hast und startest.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/
siehe Anhang

Aida...

...hab ich werd gleich ma nachschauen! Aber wo steht da was von der Version? Hab da nix mit Version oda so gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Aida...

...hab ich werd gleich ma nachschauen! Aber wo steht da was von der Version? Hab da nix mit Version oda so gefunden!

Wenn es gar nicht zu finden ist, steht es auf dem Board, entweder am AGP Slot oder in der Nähe des Jumpers fürs Clear Cmos.
siehe Anhang, ist ein wenig klein, aber wenn ich es größer mache kann man nichts mehr sehen.

Version

Auch da find ich nix :( Aber das Board is von 12/07/2000 vielleicht hilft das?

Zurück
Oben