Mainboard & CPU

Schilla

Newbie
Abend Leute,
ich habe ein Folgendes Problem...
Ich habe mein Altes Mainboard durch ein anderes ersetzt welches besser ist.
Ich habe alles angeschlossen und Es reagiert auch.
Ich habe da drin alles Neu außer die Festplatte.
Zuerst musst ich mein Windows xp wieder Anmelden als Kopie und das Tat ich auch.
Nachdem habe ich die CD mit den Treibern für das Mainboard installiert. KOMPLETT.
Am Anfang hat er die Buchse für das Netzwerk nicht erkannt (LAN) aber dann tat er es doch.
Ich wollte eine Internetverbindung Aufbauen was mir immer wieder gescheitert ist.
Ich habe zwar eine Verbindung zwischen PC und Router aber es kommt immer wieder die Meldung " Eingeschränkte Internetverbindung" oder "keine Konektivität" :/
Ich habe die Netzwerkeinstellungen und alles versucht neu AUfzubauen aber leider ohne Erfolg... :/
Ich frage mich jetzt bloß, wo das Problem der Sache liegen kann.
An Windows von welchem ich eine Kopie machen musste oder an was anderem?!

Hoffe auf eine schnelle Lösung & Antwort

Liebe Grüße
Schilla

ähm du hast nicht ernsthaft die halbe hardware getauscht ohne das os neu aufzusetzten oder???

Ich habe manchmal bei Windows 7 ein Problem. Vielleicht hilft dir das auch.

Wenn ich ins Internet will geht mein Signal so:
PC --> Switch 1 --> Switch 2 --> Router

Wenn jetzt aber der PC an ist und zwischen Switch 1 und 2 oder Zwischen Switch 2 und Router das Lan Kabel getrennt wurde muss ich die Verbindung zwischen PC und Switch 1 trennen, dann erkennt der erst wieder das ich Internet habe. Vielleicht ist bei dir etwas ähnliches.

Prüf mal die Einstellungen Deines Routers.
Hast Du evtl. einen Mac-Adressfilter gesetzt? Das neue Board hat jetzt schließlich eine neue Mac-Adresse. Starte ggf. auch den Router einfach mal neu.

Hast Du vorher mit festen IP-Adressen gearbeitet? ggfl. musst Du das im Windows neu einstellen....

HI

Du musst aber schon den Ethernet-Treiber installieren sonst wird das nix. Erfahrungsgemäß wird der immer extra installiert. Also komplett heisst in deinem Fall alles ausser Ethernet.

Gruß

Schau mal unter Netzwerk->LAN-Verbindung-> Status -> Details, ob du eine IP-Adresse vom Router zugewiesen bekommen hast und ob du eine MAC-Adresse besitzt, also nicht 00000000 oder so.

An dem Router an sich habe ich nichts gemacht. Und ja ich hatte nur eine feste IP das hat mir ja vollkommen gereicht für das Internet ;)

Die IP Adresse wurde zugewiesen aber immernoch die Selbe Meldung wie vorher.
Ethernet Treiber sind auch alle Installiert :/
Ergänzung ()

@ Racer
Also sollt ich Betriebssystem Neu Installieren?
Ich habe mir auch schon eigentlich gedacht, da ich ja " eine Kopie" von meinem machen musste.
Ich war mir aber jedoch nicht sicher weil ich angst habe wenn ich Betriebssystem neu installier das es immernoch keine Wirkung zeigt. :/
Aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig..

Ich schließe mich den anderen an: Versuch WIn neu zu installieren.. DAs sollte man eigentlich immer nach so einem großem Tausch machen!
OS aufsetzen ist ja kein großer act.. Daten sichern, neu installieren, daten rüberschieben und programme neu installieren. Das ist ne sache von höchstens 2-3 Stunden(kommt auf anzahl der progs an.)

Ok dann werde ich mal Eurem Rat befolgen und WIN neu drauf machen. Hat ich auch vor aber ich hab mich dazu entschlossen mal die Meinungen anzusehen ;)
Ist ja nie verkehrt.

Danke

Zurück
Oben