H4rdcor3chiLLer
Lieutenant
Hallo
ein freund von mir hat sich ein neues MB gekauft.
Dazu noch neuen RAM und ein USB 3.0 Controller.
Alles eingebaut und hochgefahren. ging erstmal bis dann ein Bluescreen kam.
Wir dachten ist vllt das alte Vista das noch auf der Festplatte war.
Formatiert und Win7 draufgemacht (wollte er sowieso haben).
Installation ging dann einwandtfrei, doch noch während der Treiberinstallation ist alles wieder abgeschmiert.
Ab da nurnoch Bluescreens.
Wollten von der DVD booten was aber auch nich ging.
Habe dann den Sata port der festplatte am bord getauscht und win lies sich immerhin neu installieren.
Irgendwann dann später hatten wir windows am laufen, allerdings ziemlich instabiel. Cpu-lüfter drehte ziemlich hoch, Gehäuselüfter der am MB hing auch, obwohl die Temps ok waren.
Treiber und alles waren drauf und liefen auch soweit, aber sobalt ein bisschen leistung gefordert wurde schmierte der PC wieder ab.
Heute haben wir nun den USB 3.0 Controller entfernt und siehe da der PC läuft wie ne eins.
So nun zur frage:
Ist das Board kaputt oder der Controller?
Ich bin der meinung es ist das Board.
Er meint es ist der Controller. Aber wie soll der sowas verursachen das nichts geht.
PS. als win dann einigermaßen lief haben wir testhalber eine usb 3.0 festplatte drangehängt und haben mit 130MB/s kopiert
PPS. Aida64 erkennt das board nicht kann aber die Temps auslesen.
ein freund von mir hat sich ein neues MB gekauft.
Dazu noch neuen RAM und ein USB 3.0 Controller.
Alles eingebaut und hochgefahren. ging erstmal bis dann ein Bluescreen kam.
Wir dachten ist vllt das alte Vista das noch auf der Festplatte war.
Formatiert und Win7 draufgemacht (wollte er sowieso haben).
Installation ging dann einwandtfrei, doch noch während der Treiberinstallation ist alles wieder abgeschmiert.
Ab da nurnoch Bluescreens.
Wollten von der DVD booten was aber auch nich ging.
Habe dann den Sata port der festplatte am bord getauscht und win lies sich immerhin neu installieren.
Irgendwann dann später hatten wir windows am laufen, allerdings ziemlich instabiel. Cpu-lüfter drehte ziemlich hoch, Gehäuselüfter der am MB hing auch, obwohl die Temps ok waren.
Treiber und alles waren drauf und liefen auch soweit, aber sobalt ein bisschen leistung gefordert wurde schmierte der PC wieder ab.
Heute haben wir nun den USB 3.0 Controller entfernt und siehe da der PC läuft wie ne eins.
So nun zur frage:
Ist das Board kaputt oder der Controller?
Ich bin der meinung es ist das Board.
Er meint es ist der Controller. Aber wie soll der sowas verursachen das nichts geht.
PS. als win dann einigermaßen lief haben wir testhalber eine usb 3.0 festplatte drangehängt und haben mit 130MB/s kopiert
PPS. Aida64 erkennt das board nicht kann aber die Temps auslesen.