Mainboard defekt was nun?

elcids

Ensign
moin moin,

habe ein altes mainboard : Leadteak k7ncr18 d proII, Sockel A, Nforce2 ultra 400.
Habe da ein Athlon 3200 + drin und eine AGP Grafikarte und Infineon Arbeitsspeicher PC3200 /400 CL3 sowie Enermax 350 watt netzteil ATX ( eg365AX-VE (G) FM.

Habe nun folgendes problem:
Wenn Windows Proffesional startet geht der Bildschirm nach kurzer zeit aus. habe gehört soll eine Board krankheit sein. war damit schon bei Atleco hannover. der techniker hat da schon ein Spannungswandler ausgetauscht aber ohne erfolg.

Was mach ich jetzt Bitte?
das gleiche Board bei ebay ersteigern ( Mit der gefahr das das Board das gleiche hat)
oder welches alte Board kann ich dann nehmen?
Schon mal im Vorraus danke

Wann geht der Bildschirm denn genau aus?
Es kann passieren, dass im Wondows Mode eine falsche Auflösung eingestellt ist, die der Bildschirm nicht unterstützt...
Ich würde noch ein bisschen hin und her probieren (D.h. BIOS Reset, Abgesicherter Modus, neue (alte) Grafikkarte rein und so weiter...)
Also nicht ausgeben, die Atelco Leute machen sich's immer einfach und sagen, es wäre schrott.
LG

muss nicht am board liegen bei mir ging auch mal der bildschirm kurz nach dem start immer aus ich hab dann alle geräte (usb, tv und co) ausgesteckt und es ging (war allerdings vista) ansonsten neues kaufen...

habe schon selber vorher gestestet . Grafikkarte und mein netzteil liegt es nicht. Bios habe ich auch resetet ohne erfolg.
Also wenn ich den rechner starte. Fährt er hoch und Windows pro startet ganz normal wenn das Bild aufgebaut ist auf dem desktop dann nach einiger zeit ist das Bild weg aber der Pc bleibt an. Kommt aber auch vor das ich den rechner starte und das bild bleibt schwarz.
Liegt an dem Mainboard.
Kann mir einer ein altes Board emfehlen?
Für meine zwecke ist der pc schnell genug

Na kauf dir doch irgendwein NForce Board mit dem FSB200, sollte doch für unter 20€ bei eBay erhältlich seien. Hauptsache es geht ...

wenn du schon bei Ebay schauen willst, dann suche nach:

Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce 2 Ultra 400 Chipsatz mit Soundstorm 5.1 Sound)

Ist ein sehr gutes Board, ist bei mir jahrelang gelaufen, bis ich aufgerüstet habe und das alte System verkauft habe, läuft jetzt noch prima beim Käufer.

mfG, Sternenbastard

mach mal kein bios reset sondern ein bios update vieleicht hilft es ich habe auch schon zwei motherbords gehabt die vor den update nicht richtik gingen z.b. Asus A8v delux vor den bios update gingen zwei der vier ram bänke nicht /z.b.2 Asus P5Kgreen vor dem update hate das bord immer error meldungen und man konnte es nur auf unwegen starten. ich hofe ich konnte helfen. (vieleicht ist es doch ein ireperabla schaden)

Zurück
Oben