Mainboard defekt?

empty16

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mainboard (Gigabyte z77 d3h). Nach dem Zusammenbau meines PC's hatte ich das Problem, dass der PC unregelmäßig eingefroren ist jedoch funktionierte er auch eine längere Zeit problemlos. Eine Fehleranalyse im PC Laden hat ergeben dass entweder das Mainboard oder die Cpu (i7 3770k) defekt ist. Ich habe beides eingeschickt und die CPU wurde ausgetauscht und das Mainboard hatte laut Mindfactory keine Fehler. Ich habe dann den PC wieder zusammengebaut und jetzt startet der PC ca nach 3-5 sec selber neu. Er startet bis zum UEFI Bios jedoch habe ich nur ein graues Bild und oben steht nur UEFI Bios und der PC startet dann sofort neu. Ich habe alles überprüfen lassen und alle Teile sind inordnung. Die Fachleute im PC laden vermuten das, dass Bios nicht mit dem Prozessor klar kommt. Es ist aber komisch weil ja alles schonmal mit dem gleichen Prozessor gelaufen ist. Meine Frage ist jetzt ob es sein kann das das Bios aufeinmal nicht mehr mit der Cpu klar kommt oder könnte das Mainboard defekt sein?

Vielen Dank für eure Antworten:)

Ich würde vielleicht mal ein Bios Update machen. Es könnte aber auch am Netzteil liegen. Hast du alle Stecker benutzt, wie z.B. die 8 bzw 4 pin CPU Stromversorgung? Welche Komponenten hat dein PC noch verbaut?

board und cpu passen zusammen . bios update mal gemacht ? oder wenigstens auf default gestellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Ram ist G.Skill Ares ddr3-1333 Dual kit 16gb. Ein Bios Update kann ich nicht machen weil ich garnicht ins Bios komme nur bis zum grauen Bild wo dann oben nur UEFI Bios steht und der PC startet sofort wieder neu. Das Bios auf dem Board ist noch das vom Auslieferungzustand ich glaube f5 oder f8. Es ist aber alles i wie komisch weil der PC mit genau der gleichen Hardware schon ein paar Wochen gelaufen ist.

Danke für eure Hilfe:)

Das hab ich schon alles probiert. Ich bekomme nächste Woche eine ältere CPU und teste dann mal ob es daran liegt das, dass Bios mit der 3770k nicht klar kommt. Aber was denkt ihr kann auch das Mainboard defekt sein?

Vielen Dank werde ich versuchen aber ich würde mich freuen wenn vlt jemand noch eine Antwort hat.

Zurück
Oben