Mainboard defekt?

danjel1990

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe seit einiger zeit ein problem. Und zwar wenn ich Games auf meinem rechner zocke minimieren sie sich nach einiger zeit und lassen sich nicht mehr öffnen. Ich dachte das die rams hinüber sind und habe sie ausgetauscht. Ohne erfolgt. könnt ihr mir weiterhelfen?
mein System: P8P67 B3, 2600k,GTX 580, 2x 4GB 1600

Danke im vorraus

mir fällt da nur ein anderes programm oder ein dienst im hintergrund ein. dreh mal alles über die msconfig ab was nicht wirklich beim systemstart mit ausgeführt werden muss

Fehlerbeschreibung klasse ... gibts sonst noch Anzeichen ?

Wenn RAM Defekt -> Bluescreen und Neustart

Bei Mainboard kann das auch auftretten oder halt System Freze und nicht das sich ein Programm minimiert ... du drückst nicht zufällig bestimmte Tastenkombinationen die das tun ... und dein System ist sicher auch Virenfrei ?

Ich Tipp da eher auf ein gutes vermülltes Windows Problem .

mein erster gedanke, kann eigtl nur software problem sein, treiber oder sonstwas

deeinstallier mal den graka treiber vollständig und hau den neuesten drauf

ansonsten fällt mir nur ne neu installation von windoof ein

Oder du berührst wärend des Spiels die Windows taste auf der Tastatur, dann kommst du nämlich auch auf den Desktop!
Und da manche Spiele das nicht mögen und abstürzen, würde es erklären, warum du sie gleich darauf nicht mehr "starten" kannst.

Ansonsten: Treiber, anderes Prog, vl pfuscht Anti-Virenprogramm rein? Automatisierter Scan, WindowsUpdate, Ne Sicherung, was weiß ich.
Oder vl sogar ein Virus!

Tipps siehe damn80.
Lass dann einfach noch CCleaner drüberlaufen. So lange du in ihm keine Einstellungen änderst kann nix passieren. Nicht so wie bei Tune Up! und co, die mehr Schaden anrichten.

MfG

Also Vierenscanner lasse ich regelmässig durchlaufen. Vollgemüllt kann der rechner auch nicht sein da ich pingelig darauf achte was drauf kommt. (nur sachen die ich wirklich oft verwende)+
habe den Graka treiber deinstalliert(309.67whq) und habe einen beta draufgezogen(310.64)
trotzdem weiterhin minimierungen. Ein hinweiß noch. Der Sound wird vom spiel weiter abgespielt. wenn ich das spiel dan mit dem taskmanager schließe, wird der Jeweilige ton der gerade vom spiel abgegeben wurde, immer wieder ziemlich schnell wiederholt.

Das ist alles was mir aufgefallen ist.
Temperaturen sind bei meinem CPU (4200MHZ 1,26 Vcore OC) bei 55 °C konstant.

Tritt das Problem immer nach der gleichen Zeit auf oder is das unterschiedlich?
greez

Ne also das ist immer unterschiedlich. Was ich hinzufügen kann: Nachdem ich die Rams gewechselt habe passiert das seltener. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, keine Ahnung.

Ich denke einen Hw Fehler kannste eig. ausschießen. Wie schon erwähnt:
CPU oder RAM def.: boot probs/blue screen/willkürliche neustarts & freezes
Grafka kanns auch nicht sein.. bildfehler/freez/neustart. Allerdings hat man die Pferde vor der Apotheke schon .... .
Setz mal die RAM Timings um 1 hoch (CL, tRCD, tRP und tRAS) / Spannung erhöhen (nur +0,125v) / Ram mit 1333MHz anstatt 1600MHz betreiben. Ansonsten check mal mit memtest86 oder Prime95 den RAM durch.
Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Dein Problem ein Softwarefehler ist. Irgendein Programm was beim Mainboard dabei war oder Skype ist teilweise auch mal dran Schuld.
Sollte das alles nicht helfen -> Hab mal gehört Brettspiele solln ganz lustig sein.. :evillol:

Zurück
Oben