Mainboard defekt?

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

am Freitag kam endlich mein PC und als ich ihn zusammengebaut hab ging nichts :(
Als Mainboard habe ich das ASRock H77.

Meine Frage nun, kann ich es sehen, dass das MB defekt ist?
Das NT konnte ich schon ausschließen, da es an meinem alten PC funktioniert hat.
Und richtig angeschlossen war es auch mit Sicherheit.

Grüße sL0w

haste auch die F_Panel anschluesse richtig angeschlossen? bzw wenn ja das panel selber ueberprueft ob da auch alles angesteckt is? ich hatte naemlich da n problem mit den kabeln bei meinem panel

Was heißt geht nicht? Drehen die Lüfter, gibt das Mainboard irgendwelche Geräusche von sich?

Mach mal ein paar Bilder von deinem PC, vielleicht hast du ja doch etwas falsch angeschlossen.
Ist der Powerbutton denn nach der Anleitung angeschlossen?

Es kommt eigentlich relativ selten vor, dass ein Mainboard defekt geliefert wird, aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Ich vermute aber eher, dass du etwas falsch angeschlossen hast!

Also Knopf gedrückt und absolut nichts, oder liefen die Lüfter wenigstens kurz an?

usb stick neuen formatieren fat32 dann ins bios Einstellung und f12 drucken das wir die Bilder sehen auf dem stick hochladen

Hallo für die schnellen und vielen Antworten:

Bilder gibt es hier: *KLICK*

F_Panel ist richtig angeschlossen, habe ich zig mal überprüft. Auch habe ich nur mal den Power mit einem Draht kurz geschlossen, um auch den Gehäuseknopf ausschließen zu können.

Speaker habe ich leider keinen aber mit der Null-Methode habe ich es versucht, wie schon auf dem Bildern zu sehen ist.

Müsste beim anstecken des NT nicht kurz der Lüfter sich bewegen? Also wenn Strom anliegt.

Das mit dem USB Stick kann ich doch nicht machen, da der PC garnicht erst an geht.

bewegt sich wirklich gar nix? bzw gibt er wirklich nirgend ein signal ab? :S

btw der speaker muesste normalerweise dem gehaeuse bei liegen

Überhaupt nichts dreht sich.
Beim Gehäuse lag kein Speaker bei. Aber das Piepen könnte es ja erst wenn er zumindest mal an geht.
Aber das tut er ja nicht mal...

RAM war keiner drauf. Hab aber beides getestet. Und auch ohne RAM geht er ja zumindest mal an. BZW. drehen sich die Lüfter.

Und den Schalter beim netzteil ist auch eingeschaltet? irgendwie kommt ja kein strom, würd erstmal andere steckdose und anderes netzteil versuchen.

Also wie gesagt, Netzteil habe ich getestet und konnte es ausschließen, da es beim anderen PC funktioniert.
Schalter vom NT ist auch an gewesen.

Dann muss ich das Board umtauschen.. Kam von getgoods.de. Hoffe ich bekomme noch vor Ostern ein Ersatz :/

Vielen Dank euch allen für die Tipps

@psycholars38259

das dir ein defektes mobo zugeschickt wird kann dir immer passieren

psycholars38259 schrieb:
bei casking wäre es nicht passiert

Wie meinst du das? Testen die das Zeug bevor die es rausschicken? Das denke ich nicht.
Und außerdem kostet dort das Board 15€ mehr als bei getgoods.

Ich denke, dass es an dem Board selber liegt... Eben ein Kumpel angerufen mit einem Z77 ASRock Board von mindfactory, das Selbe Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben