Weihnachtsman91
Lt. Commander
allo. Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Letzte Woche startete ich meinen Computer, da er 10 minuten zum Booten brauchte, dachte ich, es ist mal wieder an der Zeit, das Windows 7 neu aufzusetzen. Das war der erste Fehler.
Die OS Installation dauerte schon komischer Weise 1 Stunde.
Dann kam die Windows 7 Ladeanimation, und der Bildschirm blieb schwarz.
Da dachte ich, da ist einfach was schief gelaufen, also installierte ich wieder neu.
Doch der gleiche Fehler wieder. Ich dachte, die (SATA) Festplatte ist kaputt.
Ich testete die Platte, mit dem Samsung eigenem Testprogramm, welches jedoch keine Fehler der SATA anzeigte.
So schloss ich eine IDE an, und installierte das Gleiche Windows 7.
Dieses jedoch, ging ohne Probleme, was meinen Verdacht zur kaputten Festplatte bestätigte.
Nach 3 Tagen, hats meine alte IDE durchgehauen, was aber absehbar war, denn Windows hat immer Fehlermeldungen zu der alten Platte gemacht.
So dachte ich, probierst du nochmal die SATA aus. Ging natürlich nicht.
Dann kam endlich meine SSD an, doch hier hatte ich den gleichen Fehler.
Danach probierte ich spaßenshalber mal Windows XP zu installieren.
Auf einmal gings, also kann ich die Platte ausscheiden.
CPU Test im DOS sagte auch nichts auffälliges.
Gestern testete ich mit Memtest meinen RAM.
Das erste auffällige.
Ich habe 2 RAM Module mit jeweils 2GB DDR3 RAM. Testete ich die 2 Riegel im Dualchannel, brach das Programm beim ersten Durchlauf im DOS bei 40% ab und zeigte 1600 Fehler. Ich probierte noch 2x diesen Test. Beim dritten Mal, bekam ich einen Bluescreen.
So testete ich die RAM Module einzeln, hatte ich keine Fehler, und lief voll durch. Ich testete jedes Modul in jedem der 4 Sockel, und keine Probleme.
Was kann jetzt das Problem sein? Sind die RAM Riegel defekt, oder iwas mit meinem Mainboard?..
Das Board hat einen AM3 Sockel..
Letzte Woche startete ich meinen Computer, da er 10 minuten zum Booten brauchte, dachte ich, es ist mal wieder an der Zeit, das Windows 7 neu aufzusetzen. Das war der erste Fehler.
Die OS Installation dauerte schon komischer Weise 1 Stunde.
Dann kam die Windows 7 Ladeanimation, und der Bildschirm blieb schwarz.
Da dachte ich, da ist einfach was schief gelaufen, also installierte ich wieder neu.
Doch der gleiche Fehler wieder. Ich dachte, die (SATA) Festplatte ist kaputt.
Ich testete die Platte, mit dem Samsung eigenem Testprogramm, welches jedoch keine Fehler der SATA anzeigte.
So schloss ich eine IDE an, und installierte das Gleiche Windows 7.
Dieses jedoch, ging ohne Probleme, was meinen Verdacht zur kaputten Festplatte bestätigte.
Nach 3 Tagen, hats meine alte IDE durchgehauen, was aber absehbar war, denn Windows hat immer Fehlermeldungen zu der alten Platte gemacht.
So dachte ich, probierst du nochmal die SATA aus. Ging natürlich nicht.
Dann kam endlich meine SSD an, doch hier hatte ich den gleichen Fehler.
Danach probierte ich spaßenshalber mal Windows XP zu installieren.
Auf einmal gings, also kann ich die Platte ausscheiden.
CPU Test im DOS sagte auch nichts auffälliges.
Gestern testete ich mit Memtest meinen RAM.
Das erste auffällige.
Ich habe 2 RAM Module mit jeweils 2GB DDR3 RAM. Testete ich die 2 Riegel im Dualchannel, brach das Programm beim ersten Durchlauf im DOS bei 40% ab und zeigte 1600 Fehler. Ich probierte noch 2x diesen Test. Beim dritten Mal, bekam ich einen Bluescreen.
So testete ich die RAM Module einzeln, hatte ich keine Fehler, und lief voll durch. Ich testete jedes Modul in jedem der 4 Sockel, und keine Probleme.
Was kann jetzt das Problem sein? Sind die RAM Riegel defekt, oder iwas mit meinem Mainboard?..
Das Board hat einen AM3 Sockel..